TV UE70RU7099 - Audiobeschreibung in Funkkopfhörer

G
g.
User
Guten Tag, mein alter Nachbar (86Jahre) hat irgend eine Taste auf der FB gedrückt und hat jetzt auf seinem Funkkopfhörer (kein BT) im die Audiobeschreibung (also die Erklärung in einer Sendung: Der Dieb bückt sich und hebt den Ring auf usw.). In den Einstellungen ist sowohl Audio/Voice GRAU eingestellt. DANN hört man allerdings nichts mehr auf seinem Kopfhörer. Aktiviert man die Audiobeschreibung ist auch wieder Ton auf dem Kopfhörer, aber halt auch der andere Schmarrn.

Firmware ist 1406

Bisherige Maßnahmen:

- Stromlos gemacht

- Werkseinstellungen und neuer Sendersuchlauf >>> jetzt geht auch die rote Taste für Mediathek (ZDF) nicht mehr.

FRAGE IN DIE RUNDE:

Hat so ein Problem schon jemand gehabt und wenn ja, konnte es gelöst werden?

Es gibt ja bei den TVs ein "unsichtbares" Systemmenü. Könnte durch eine unglückliche Tastenkombi dort etwas aktiviert/deaktiviert worden sein?

Bin dankbar für jeglichen Hinweis. 

 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
L: @günne Dann mal viel Glück.

Eventuell kannst du die Frage auch mal im HIFI Forum stellen, dort tummeln sich auch so einige Samsung TV Besitzer, vielleicht kann dir da einer weiterhelfen?!

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @günne Vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Danke für den Hinweis, hatten wir aber schon und brachte keinen Erfolg, weshalb ich die Frage einfach mal in der Community stellte. Könnte ja sein, dass jemand was weiß
 
L: @günne Dann mal viel Glück.

Eventuell kannst du die Frage auch mal im HIFI Forum stellen, dort tummeln sich auch so einige Samsung TV Besitzer, vielleicht kann dir da einer weiterhelfen?!
 
Zurück
Oben