TV - Ton über zwei angeschlossene Bluetooth-Kopfhörer?

M
M.
User
Genau diese Frage hatte ich hier schon gestellt und mitbekommen, dass nur ein Bluetooth-Kopfhörer verbunden werden kann. *1f62b.png*
Damit will ich mich nicht zufrieden geben!
Unsere Handys (S21 und S22) können über Dual Audio zwei Kopfhörer ansteuern und der TV kann es nicht - das nicht zu verstehen! *1f621.png*
Nun gibt es diverse Transmitter, die dieses Problem lösen, wenngleich umständlich.
Mein TV (SAMSUNG GQ 55 Q 95 TGTXZG) hat eine separate Anschlussbox, bei der der opt. Anschuss mit der Audio-Anlage bereits belegt ist.
Wer hat das gleiche Problem bereits gelöst über z. B. ein zusätzl. Gerät und kann es mir beschreiben.
Das würde mich sehr freuen.
Danke und viele Grüße
Wolfgang

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Moin, moin
Ich hatte das Problem zwar nicht mit dem TV, aber seiner Zeit mit der Musikanlage meiner Goldwing. Die Musik sollte an zwei Bluetooth Helmsets übertragen werden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten die sich natürlich auch Preislich unterscheiden.
Ich denke mal, dass dein TV die gleiche oder eine ähnliche Externe Box hat wie mein Samsung TV. Also wirst du auch nur den Opt. Ausgang haben. Es gibt Bluetooth Transmitter die das koppeln mit zwei Kopfhörern unterstützen und einen optischen Eingang haben. Es wäre dann allerdings vorteilhaft wen du deinen TV per HDMI (ACR) mit der Audioanlage verbinden kannst.
Es gibt aber auch Splitter die ein optisches Signal in zwei Signale splittet. Damit könntest du das Signal sowohl zu deiner Audioanlage als auch zum Bluetooth Transmitter leiten. So einen optischen Splitter habe ich mir grade gekauft, kann ihn aber erst kommende Woche testen.
Ich habe im Netz auch einen Bluetooth Splitter gefunden der komplett per Bluetooth verbunden werden kann. Der empfängt das Bluetoothsignal vom TV und sendet es dann auf bis zu drei Bluetooth Kopfhörer weiter.
 
Moin (nur einmal, weil östl. Ostsee :D ),
vielen Dank, dass du mein Problem so aufmerksam gelesen hast. :great:
Hatte gestern einen ZeaLife Bluetooth Audio Adapter 5.0 Transmitter erfolglos am opt. Ausgang angeschlossen. Zu diesem Zweck hatte ich die mit Toslink verbundene Audioanlage (Marantz) abgezogen.
Meine Ohrhörer (2x Samsung Bud2) blieben stumm, dass heißt, schon der erste war nicht zu überzeugen.
Per HDMI (ACR) ist die Canton_Smart_Soundbar10 verbunden.
Von dem Bluetooth Splitter, vielleicht meine letzte Option, hatte ich gestern gelesen. Die Positivmeldungen waren ob der vielen Kritik kaum auszumachen.
Die Kopfhörer wollen wir nur benutzen bei Spielfilmen, wo wir viel leise Gesprochenes einfach nicht verstehen.
Weil sich ein Paar Buds2 direkt mit dem TV per BT verbinden lassen, konnten wir damit schon deutlich besser verstehen.
Ich werde mal weiter nach einem Bluetooth Splitter Ausschau halten und sicher auch einen testen.
Es ist einfach unverständlich, dass der Samsung-TV nicht mal zwei Hörer per BT verbinden kann.
Die Canton-Soundbar könnte drei weitere Lautsprecher per BT anbinden. Mein Handy kann beide Buds bedienen. Und der TV kann es eben nicht!*1f620.png*
Wünsche die viel Erfolg mit deinem optischen Splitter. Vielleicht veröffentlichst du dann hier dein Vorgehen, wäre gut.
Grüße
Wolfgang
 
Von Samsung-Support bekam ich die Nachricht, dass zwei Bluetooth-Geräte gleichzeitig nicht verbunden werden können und weiter: " Bei TV-Geräten von Samsung ab dem Baujahr 2021 (A-Serie und B-Serie) ist es aktuell möglich, mehr als ein Bluetooth-Audiogerät mit dem TV zu verbinden."
Welche Geräte zur A- bzw. B-Serie gehören konnte ich nicht herausfinden. Mein TV ist von 2021 :rolleyes: .. da hab ich wohl Pech gehabt.
 

Similar threads

M
Hallo Community, meine Frau und ich möchten je mit einem Paar Samsung buds2 den Ton vom TV hören. Beide Bluetooth-Ohrhörer stehen als gekoppelte Geräte in der Bluetooth-Liste. Jeder Kopfhörer lässt sich einzeln verbinden und funktioniert auch. Will man den zweiten, bereits gekoppelten Ohrhörer...
Antworten
5
Aufrufe
107
M
Zurück
Oben