M
M.
User
Hallo Leute
Ich habe einen GQ65QN94A-Fernseher und eine Q900A-Soundbar mit 9500S-Rücklautsprechern und nutze sie jeden Tag etwa ein oder zwei Stunden lang, manchmal auch jeden zweiten Tag für die gleiche Dauer, sodass sie etwa 22 Stunden oder manchmal 46 Stunden ungenutzt bleiben.
Ich brauche eine wissenschaftliche Antwort auf den Unterschied zwischen dem Versetzen eines Fernsehers und einer Soundbar in den Standby-Modus und dem vollständigen Trennen der Steckdose. Damit meine ich nicht die Energieeinsparung, sondern vielmehr die Frage, was die Lebensdauer dieser Geräte verlängert.
Auf einigen Websites wird empfohlen, sie auszuschalten, da die Prozessoren ständig im Standby-Modus arbeiten und sich mit der Zeit verschlechtern. Ich spüre bereits, dass die Soundbar im Standby-Modus warm ist.
Auf anderen Websites heißt es, dass ich die Transformatoren unnötig belaste und ihre Lebensdauer verkürze, wenn ich sie ausstecke und dann wieder einstecke.
Ich habe Samsung angerufen und auch 2 unklare unterschiedliche Antworten erhalten.
Hat jemand eine konkrete Antwort?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe einen GQ65QN94A-Fernseher und eine Q900A-Soundbar mit 9500S-Rücklautsprechern und nutze sie jeden Tag etwa ein oder zwei Stunden lang, manchmal auch jeden zweiten Tag für die gleiche Dauer, sodass sie etwa 22 Stunden oder manchmal 46 Stunden ungenutzt bleiben.
Ich brauche eine wissenschaftliche Antwort auf den Unterschied zwischen dem Versetzen eines Fernsehers und einer Soundbar in den Standby-Modus und dem vollständigen Trennen der Steckdose. Damit meine ich nicht die Energieeinsparung, sondern vielmehr die Frage, was die Lebensdauer dieser Geräte verlängert.
Auf einigen Websites wird empfohlen, sie auszuschalten, da die Prozessoren ständig im Standby-Modus arbeiten und sich mit der Zeit verschlechtern. Ich spüre bereits, dass die Soundbar im Standby-Modus warm ist.
Auf anderen Websites heißt es, dass ich die Transformatoren unnötig belaste und ihre Lebensdauer verkürze, wenn ich sie ausstecke und dann wieder einstecke.
Ich habe Samsung angerufen und auch 2 unklare unterschiedliche Antworten erhalten.
Hat jemand eine konkrete Antwort?
Vielen Dank im Voraus