TV Soundbar Ruhestand Modus vs Stecker Ausziehen

M
M.
User
Hallo Leute
Ich habe einen GQ65QN94A-Fernseher und eine Q900A-Soundbar mit 9500S-Rücklautsprechern und nutze sie jeden Tag etwa ein oder zwei Stunden lang, manchmal auch jeden zweiten Tag für die gleiche Dauer, sodass sie etwa 22 Stunden oder manchmal 46 Stunden ungenutzt bleiben.
Ich brauche eine wissenschaftliche Antwort auf den Unterschied zwischen dem Versetzen eines Fernsehers und einer Soundbar in den Standby-Modus und dem vollständigen Trennen der Steckdose. Damit meine ich nicht die Energieeinsparung, sondern vielmehr die Frage, was die Lebensdauer dieser Geräte verlängert.
Auf einigen Websites wird empfohlen, sie auszuschalten, da die Prozessoren ständig im Standby-Modus arbeiten und sich mit der Zeit verschlechtern. Ich spüre bereits, dass die Soundbar im Standby-Modus warm ist.
Auf anderen Websites heißt es, dass ich die Transformatoren unnötig belaste und ihre Lebensdauer verkürze, wenn ich sie ausstecke und dann wieder einstecke.
Ich habe Samsung angerufen und auch 2 unklare unterschiedliche Antworten erhalten.
Hat jemand eine konkrete Antwort?
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
Zurück
Oben