TV macht sich selbstständig

S
S.
User
Hallo,
Ich habe seit 2016 einen UE49KS7590.
Heute haben wir seltsame Aktionen vom TV bemerkt.
Youtube App angeschmissen: letzte Sucheingabe irgendwas türkisches. WTF?
(Nachbarn über uns kommen aus der Türkei). In der Geräteliste steht nur ein Smartphone von uns. Über Blutooth kann man den TV natürlich sehen und sich koppeln. Ob man den TV steuern kann, ohne das neue Gerät freizugeben, ist mir nicht bekannt. Ich konnte es jedefalls nicht.
Kann man Blutooth deaktivieren? Ist es möglich das es eine Lücke gibt bei der Freigabe in Verbindung mit Blutooth und der Hauseigene App??

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo L: @Sasa3062 ,
ich vermute, daß es eine Smartview Verbindung von einem Smartphone aus war. Und bei dem TV steht anscheinend die Sicherheitsabfrage im Gerätemanager auf der Standardeinstellung "AUS". Ich würde zuminstestens "Nur beim ersten Mal" einstellen.
 
Beim TV hab ich das von Anfang an auf "Immer Fragen" gestellt. Weil schon damals unbekannte Smartphones auf der Liste aufgetaucht sind. Mir ging es um die Kopplung von Bluetooth Geräten. Wenn ich mit einem unbekannte Gerät kopple, bekomm ich auf den TV keine Meldung oder Abfrage.
Ich frage mich warum es überhaupt Blutooth beim TV gibt? Erkenne da keinen Nutzen. Die Steuerung folgt entweder per Fernbedienung oder per Hauseigener App über Wlan/Router(?).
 
Hallo L: @Sasa3062 ,
Ist vielleicht versehentlich einmal bestätigt worden? Kann im Systemmanager unter Liste der bekannten Geräte überprüft werden.
Auch Bluetooth Geräte müsten an der Sperre erstmal vorbei.
Bluetooth ist mit dabei, um z.b. mit BT Lautsprechern und Kopfhörern zu verbinden. Auch die Smart Remote, diese Fernbedienung mit den wenigen Tasten, funktioniert über Bluetooth (Außer die Ein/Ausschalttaste, diese geht per Infrarot Signal).
 
Zurück
Oben