TV-Kaufberatung für Media Markt und Saturn: Welche Modelle passen zu mir?

C
c.
User
Heyho,
Media Markt bzw. Saturn haben gerade viele Tv's reduziert und bieten eine 0% finazierung an. Ich würde gerne meinen alten Tv (13 Jahre alt und nur 40 Zoll) durch einen neuen ersetzen. Jedoch hab ich kein Plan worauf man achten sollte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
- 55 Zoll bis 65 Zoll
- Schaue in der Regel IPTV/Youtube/Netflix. Meistens IPTV (Zu 80%)
- Oled, Qled? Keine Ahnung was besser ist.
- Ambilight wäre cool aber glaube Philips hat da nur Patent drauf oder? Nice to have aber muss nicht - Qualität vor Optik.
- Preislich bin ich noch unentschlossen, würde mich um zwei Empfehlungen freuen. Bis 800€ und bis 1200€ (+-sollte kein Problem sein)
Ich freue mich um euere Hilfe, da ich bei Tv's absolut keine Ahnung habe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
Für IPTV würde ich qled empfehlen. Es ist nicht notwendig, auf viel zu achten. Kauf einfach den Fernseher mit dem besten Bild, deiner Meinung nach. Besonders, wenn du keine anderen Pläne hast, wie Nextgen-Konsolen (PS5 oder Xbox), oder wenn du keinen 4K UHD Blu-ray Player mit UHD Filmen kaufen möchtest.

Oled lohnt sich kaum bei überwiegend 80 TV Programmen, und du kannst auf HLG, Dolby Vision, HDMI 2.1 und 120 Hz verzichten.
 
Hallo,
es ist toll, dass du dich für einen neuen TV interessierst und nach Empfehlungen suchst. Hier sind einige Tipps, worauf du bei einem neuen TV achten solltest:

1. Größe: Du hast erwähnt, dass du ein TV-Gerät mit einer Größe von 55 bis 65 Zoll möchtest. Das ist eine gute Wahl für ein beeindruckendes Seherlebnis. Denke dabei auch an die Größe deines Raumes, um sicherzustellen, dass der TV gut passt.

2. Bildqualität: OLED und QLED sind zwei verschiedene Display-Technologien. OLED TVs bieten tiefe Schwarztöne und perfekten Kontrast, während QLED TVs eine hervorragende Farbwiedergabe haben. Es hängt von deinen individuellen Vorlieben ab. Wenn du besonders gute Schwarzwerte möchtest, dann wäre OLED eine gute Wahl. Wenn dir lebendige Farben wichtig sind, dann wäre QLED eine Überlegung wert.

3. Smart TV-Funktionen: Du hast erwähnt, dass du hauptsächlich IPTV, YouTube und Netflix schaust. Achte darauf, dass der TV diese Apps unterstützt und eine benutzerfreundliche Oberfläche hat, um leicht auf deine Inhalte zugreifen zu können.

4. Ambilight: Ja, Philips hat ein Patent auf Ambilight-Technologie. Es handelt sich dabei um eine LED-Hintergrundbeleuchtung, die an den Rändern des TVs angebracht ist und sich farblich an den Inhalt auf dem Bildschirm anpasst. Es kann ein cooles Feature sein, aber wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, kannst du auch andere TVs in Betracht ziehen.

5. Preisliche Orientierung: Für dein Budget von bis zu 800€ gibt es einige gute Optionen in der Mittelklasse, die deine Anforderungen erfüllen. Schau dir gerne TVs von Samsung, LG und Sony an. Wenn du bereit bist, bis zu 1200€ auszugeben, dann stehen dir noch mehr Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, wie 4K HDR-TVs oder Geräte mit erweiterten Funktionen.

Hier sind zwei Empfehlungen:
- Für bis zu 800€: Samsung TU7079, LG UM7 oder Sony XH80. Diese Modelle bieten gute Bildqualität und Smart TV-Funktionen.
- Für bis zu 1200€: Samsung Q70T, LG NANO90 oder Sony XH90. Diese Modelle bieten noch bessere Bildqualität und erweiterte Funktionen wie z.B. HDMI 2.1 für Gaming.

Vergleiche die Modelle anhand ihrer eigenen Vor- und Nachteile, um die beste Entscheidung für deine Bedürfnisse zu treffen. Vergiss nicht, in einem Elektronikfachgeschäft vor Ort nach Möglichkeit die TVs selbst anzuschauen und dich von einem Fachmann/frau beraten zu lassen, um einen besseren Eindruck von Bildqualität und Funktionen zu bekommen. Viel Spaß mit deinem neuen TV!
 

Similar threads

P
Guten Tag, ich will mir einen neuen TV kaufen und weiß leider echt nicht welchen. Bei so einer Auswahl ist es echt schwierig. Er soll hauptsächlich für Filme sein und gelegentlich fürs Zocken. Meine Kriterien: Er soll ein echt gutes Bild haben (gute Farben, gute Schwarz Werte wie OLED) min...
Antworten
0
Aufrufe
210
P
Zurück
Oben