TV Einrichtung nach Inbetriebnahme

P
P.
User
Hallo,
meinen 75q85 habe ich vor ca einem halben Jahr gekauft und mit meiner Dreambox als Quelle eingerichtet. Nun möchte ich gerne den eingebauten Tuner nutzen. Leider kann man aber die TV Einstellungen nur während der Inbetriebnahme vornehmen? Ich habe kein TV Icon und bei allen versuchen sucht er nur im HDMI 3 Eingang, also der Dreambox. Diese läßt sich auch nicht im Menü löschen.
das Satkabel steckt in einer der beiden SatIn Buchsen, aber ich bekomme keine TV Anzeige oder Icon.
wenn ich nun den TV resete, sind alle meine Einstellungen weg. Netzwerk, Streamer, sämtliche mühsam eingestellte Menüs. Gibt es keine nachträgliche Möglichkeit bei der Quellenwahl?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Also das wäre mir neu, das man die Quelle nicht ändern kann von HDMI auf was anderes.
Müsstest ja auch Samsungs eigene Quelle haben.
Ansonsten ziehst mal nur die HDMI-Quelle oder Quellen ab und probierst es dann nochmal.
Gruß
 
Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass kein Icon "TV" da ist, auf welches man umschalten kann. Ich vermute, dass dies Icon bei der Einrichtung der Känäle usw erst auftaucht.
ich habe nur TVplus, Dreambox ( obwohl ich die abgemeldet habe), Router, Remote Access, Anschlusshilfe und Universalfernbedienung. Sonst keine andere Quelle.
 
Demnach kannst Du auch nicht in den Einstellungen einen Sendersuchlauf durchführen?
Bleibt Dir nur der Werksreset.
Dann würde ich vorher gleich die neue Software aufspielen.
Und das Kabel solltest Du an Main anschließen, also der längere Anschluss.
Und wenn die HD+ Abfrage kommt, musst Du entscheiden ob Du die nutzen willst.
 
Leider bieten die Einstellungen keinen Suchlauf an. Ich werde wohl um einen Werksreset nicht herum kommen. Das kostet mich wieder Stunden. Alle Einstellungen notieren und dann alles wieder neu einstellen. Danke für den Tip mit dem Eingang.
 
Na Stunden hat das bei mir nicht gedauert, höchstens 20 min.
Die Bildeinstellungen kamst Du auch abfotografieren.
 
Softwarestand ist 1335. lt. TV ist das die aktuellste. Aber Danke für den Tip.
 
Hallo L: @PhoenixX4,
wie weit sind denn deine Bemühungen? Hast du den Reset schon vorgenommen? *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Ja. Nachdem ich resetet habe, konnte ich den TV-Tuner aufrufen und einrichten. Aber, mit Sendelisteneinrichtung, einstellen der ganzen Menüpunkte, WLAN usw habe ich vier Stunden gebraucht.
Tja, nun habe ich im Gegensatz zur Dreambox lange Umschaltzeit und beim Umschalten immer diese nervigen Menüs . Dafür UHD Werbe- bzw. Testsender. Aufnehmen auf eine externe Festplatte ist auf der Dreambox auch einfacher und man kann die Werbung schön überspringen.
Mein Fazit: Dreambox 920 kaufen.
Gruß, Dieter
 

Similar threads

E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
162
E
R
Bevor Ihr eine Anweisung lest, ich möchte die alle, die sich zeigen, als wüssten sie alles (Klug S.), kritisieren. Sie stellen rückfragen, um herum und off nicht zum Thema, als ob sie alle Antworten wissen. Es kommt danach nichts. Ich habe viel Zeit verbracht und immer wieder auf solche Typen...
Antworten
7
Aufrufe
122
T
Zurück
Oben