Tür WW8800 Quickdrive WW10M86BQOA

F
F.
User
Hallo, seit 3 Tagen haben wir sie nun. Sie ist toll und wäscht top! Aber die Tür kann nur entweder "ganz zu" oder "ganz auf". Da Sie in der allgemeinen Hauswaschküche steht, ist "ganz auf: nicht gut, falls einer dagegen läuft. Allerdings wird sie irgendwann müffeln, wenn sie immer zu ist. kann man da irgendwas justieren? Die Tür scheint so schwer, dass es sie beinahe aufreißt, wenn man sie los lässt. Sie steht ausgerichtet (Wasserwaage), daran liegt es also nicht. Bei den an deren Maschinen kann man die Türen leicht ranlehnen, hier unmöglich...
Es handelt sich um eine 1500 Euro- Maschine, so dass dies nicht hinnehmbar ist für uns. Was kann man tun? Am Scharnier selber gibt es keine offensichtliche Möglichkeit, etwas einzustellen. Hat uns jemand eine Empfehlung? Wir wären sehr dankbar. *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo FranziEmPunkt,
    es sollte eigentlich möglich sein, dass du die Tür leicht anlehnen kannst. Bist du sicher, dass deine Quickdrive Maschine gerade steht? Schau dir bitte mal unser Video zum richtigen Aufstellen der Waschmaschine an und achte darauf, dass du mit der Wasserwaage so misst, wie dort gezeigt wird.
    Zum Lüften der Trommel braucht die Tür übrigens nicht offen stehen. Es reicht aus, wenn du hierfür die AddWash-Klappe öffnest. :smileywink:
    Viele Grüße
     
    Hallo, wir haben die WW7800 aus der Serie. Ist das gleiche Problem. Genauso wie beim DV8800 Trockner. Tür fällt auf, weil die mindestens 10mm hängt, wenn diese offen ist. Da müsste man die Waschmaschine und Trockner extrem schief stellen damit die Tür nicht auffällt. Liegt an dem ungedämpften doppelscharnier für diese Platikkuppeltür. Halt Design und fehlende Funktionalität. Gleiches mit dem Bedienpanel da müssen wir eine Taschlampe nehmen um die Einstellungen zu machen, weil man bei Licht von oben oder der Seite die schwarze Schrift auf dem Edelstahl nicht lesen kann. Ich dachte die Schrift wäre von hinten Beleuchtet.
     
    Hallo Braker3000,
    eigentlich sollte das leichte Anlehnen funktionieren, wenn die Maschine gerade steht, siehe Tipp von FabianD. *:thinking-face: Und das mit dem Bedienpanel macht mich stutzig. Du meinst das elektronische Display?
     
    Hallo Marina,
    Ursache habe ich mittlerweile herausgefunden. Bei dieser Serie mit großer Kunstoffabdeckung befindet sich im doppeltes Scharnier an der Tür und eine Feder die die Tür aufzieht. Das ist konstruktionsbedingt, weil ansonsten die Tür am Gehäuse kratzen würde. Andere Serien ohne die Kunstoff Design Blende haben ein einfaches Scharnier ohne Feder, dort kann man die Tür in jede Position halten, bei dieser Serie ist es entweder komplett zu oder komplett offen.
    Grüße Braker3000
     
    Zurück
    Oben