Trainingskalorien werden falsch gezählt

V
V.
User
Hallo, ich habe seit ca. einer Woche schon Probleme mit dem Höhenbarometer meiner galaxy gear3 watch. Plötzlich habe ich täglich um die 100 Etagen, was mir aber egal war, da ich hierauf nicht achte.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich bei ca. 30min joggen einen Kalorienverbrauch von ca. 1700kcal haben soll. Ich laufe die Strecke seit einiger Zeit und habe im Schnitt 250kcal Verbrauch, was auch eher realistisch ist.
Die Uhr ist auf dem aktuellsten Stand und ich hatte sie erst vorgestern wegen des Höhenbarometers komplett zurückgesetzt und neu eingestellt. Scheinbar hab ich damit mehr Probleme verursacht als zu lösen.
Irgendwelche Ideen?
Edit: 2h später soll ich sage und schreibe schon über 6000kcal verbraucht haben. Das stimmt hinten und vorne nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
Ich habe dieses Problem leider auch seit einiger Zeit. Beim Joggen wird bei mir überhaupt keine Strecke und damit auch keinen Kalorienverbrauch gemessen. Und bei kleinen Strecken, die die Uhr automatisch trackt, habe ich auf einmal über 6000kcal verbraucht. Leider ist die Uhr in diesem Zustand überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Nach dem aufstehen zeigt sie mir bereits einen Kalorienverbrauch von über 700 Kcal an.
Hoffe, dass uns da jemand mit helfen kann
 
Ich sollte Sonntag tatsächlich einen Umsatz von rund 18.000 kcal erreicht haben. Auch heute morgen waren bereits einige kcal gezählt, obwohl die Uhr über Nacht aufgeladen wurde...leider bislang keine Ahnung woran es liegt.
 
Setze die Uhr bitte mal auf Werkseinstellungen zurück. Vorher kannst du diene Einstellungen in Galaxy Wearable auf dem Smartphone speichern.
 
Habe ich versucht aber hat leider nicht geklappt, hatte auch keine Geduld mehr und hab mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Die Uhr wird jetzt erst mal eingeschickt. Das Hähenbarometer ist ja auch hinüber.
 
Hallo L: @VanDan,
halte uns gern auf dem Laufenden, wie es nach der Reparatur der Smartwatch aussieht.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben