Tonaussetzer UE43RU7099UXZG

A
a.
User
Hallo, auch bei diesem Smart-Tv von SAMSUNG (Baujahr 2019) sind Tonaussetzer fest zu stellen. Mysteriöserweise scheint SAMSUNG nichts von dieser Problematik zu wissen, noch nicht einmal habe ich vom Support gehört; das Problem ist uns bewusst, wir arbeiten an einer Lösung. Dabei ist das Problem ja ganz offenkundig modellübergreifend verbreitet. Genügend Einträge zu diesem Problem sind ja hier im Forum und auch auf anderen Seiten im Internet zu finden. SAMSUNG scheint dieses Problem nicht wahrzunehmen oder zu erkennen und verschleppt die Problematik von Modell zu Modell. Bei mir tritt der Tonaussetzer am häufigsten in Verbindung mit dem Fire Tv Stick 4k auf. Ein Austausch der Hauptplatine hat leider das Problem nicht behoben. Ob Treiber oder Updates das Problem lösen können ist fraglich, die neueste Firmware-Version ist installiert. Ein neueres Update steht nicht zur Verfügung. Mit dem Austausch der Hauptplatine hat SAMSUNG einen von drei Nachbesserungs-Versuchen wahrgenommen. Das Gerät ist seit Anfang Mai in Betrieb und kam original und unbenutzt aus dem Fachhandel. Ich bin froh, dass schon gleich zu Beginn der zweijährigen Garantie diese Probleme festzustellen sind. Somit ist die Aussicht auf vollständige Erstattung am höchsten. Das SAMSUNG das Problem mit einer der zwei noch möglichen Nachbesserungen behebt, erwarte ich aufgrund der Erkenntnisse meiner eingehenden Recherche in den vergangenen Wochen nicht wirklich. Schade eigentlich...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @addnick,
wie gibst du denn den Ton aus? Direkt am TV oder hast du ein Soundsystem angeschlossen?
 
Hallo @DavidB Keine Soundbar oder ähnliches angeschlossen. Tonausgabe über Tv. Und um das vorwegzunehmen, alle Audio-Einstellungen wurden ausprobiert und gründlichst getestet. Und zwar auf dem SAMSUNG-Smart-Tv, als auch auf dem Fire Tv Stick 4k. Und das in allen erdenklichen Kombinationen zueinander. Auch alle HDMI-Eingänge/Anschlüsse wurden ausprobiert und getestet. Außerdem ist der FireTv Stick 4k direkt und ohne HDMI-Verlängerung angeschlossen.
 
Zurück
Oben