[Tipp] Wie stelle ich die Navigationsleiste wieder her wie ich sie vorher hatte?

U
U.
User
HalloCommunity,
Seit heute ist das Update4.1.1 für die Tablets erschienen. da gab es einige Änderungen was die untere Leiste angeht.
Ich meine nämlich genau das hier:
1287295i98453D61B93029B1?v=v2.jpg

1287301i7F634918C69978F1?v=v2.jpg

Ich habe mich gefragt "WTF?! Sieht sehr nach einem Desktop oder Linux aus. Könnte aber auch schon fast DeX sein. Wie zum Teufel stelle ich das wieder um?"
Und genau das will ich euch jetzt zeigen, wie ihr das wieder auf den alten Stand bekommt:
Ihr geht in die Einstellungen unter "Anzeige"
1287299i380C7D0C9D954639?v=v2.jpg

Ihr seht dort jetzt im letzten Feld "Seiten Paneele, Symbolleiste, Navigationsleiste".
Klickt aufSymbolleiste, oder denSchieber. Wenn ihr Symbolleiste anklickt kommtmehr Information wie diese:
1287298i03980C80D9AF2E9E?v=v2.jpg

Wenn ihr denSchieber jetztanklickt kommt eurealte Navigationsleiste:
1287296iC7B02CEECEB9A3A9?v=v2.jpg

1287300i5C82468DF36F3738?v=v2.jpg

Nach diesem Schritt habt ihr es geschafft und habt eure alte Navigationsleiste.
Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn ihr nicht mit dieser neuen Funktion klar kommt.
Euer/eure
GoroBoro

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Danke für den Beitrag. Sehr informativ. Habe heute morgen auch das neue OneUi 4 1.1 auf meinem Tab S8+ erhalten. Hatte noch nicht die Zeit, mich mit den Neuerungen zu beschäftigen. Eines weiß ich nun schon.. .. :great: :great: :)
 
Bitteschön. Ja es war sehr verwirrend für mich. Zwar ist es gut, dass diese leiste eingeführt wurde, aber ich würde es besser finden, dass man es z.b. durch das drücken des SPen aktiviert oder dergleichen. Oder auch verschieben könnte. Aber wäre was für Lob und Kritik *1f605.png*
 
Danke für den ausführlichen Post! :)
Ich finde die neue Leiste echt schön und praktisch. Hat was vom DeX finde ich, wie du bereits auch schon sagtest. Ich werde die Taskbar zwar so lassen, aber sicherlich nützlich für diejenigen, die nicht damit klarkommen. :)
 
Hell-o @Anonymous User,
weißt Du zufällig, ob es dieses Feature auch für das S6 Lite WiFi geben wird?
MfG? *1f44b_1f3fb.png**1f603.png*
 
Ich denke es wäre praktisch, wenn diese Leiste für die Benutzung des SPens aktiviert wird. Dann würde ich es verstehen. Aber so kam ich einfach nicht klar. Auch nicht wenn ich gezeichnet habe.
 
Ja, diese Funktion könnte man ja noch im Nachhinein integrieren. Stelle ich mir toll vor, dass die Leiste erscheint wenn das Gerät erkennt, dass man gerade mit dem S-Pen arbeitet. :laugh:
Sie könnte auch ruhig ein klein wenig größer bzw. breiter sein damit man die jeweiligen Icons besser mit dem Finger erreichen kann - aber ja gut, bin froh, dass es sowas überhaupt gibt :laugh:
 
Habe soeben ein sehr gutes Video gefunden, das die neuen Funktionen der Taskbar erklärt.
Das Fold 4 hat ja auch bereits das OneUI 4.1.1 wie es jetzt auch die Tab S8 Reihe erhalten hat. Bin wirklich begeistert von den neuen Möglichkeiten der Taskbar...... :great: :great: :)
 
Bei mir ist es etwas anders
Mit Druck neben den Kalender wird die Leiste Ausgeblendet (mit berühren und halten anzeigen )
1287875iD87809DB19722B17?v=v2.jpg
 
Ok. Hast du Gesten aktiviert? Es scheint zumindest so, da du eine zweite Funktion dazu hast.
 
Ja, man überliest die Hälfte sehr schnell *1f606.png**1f605.png*
 
Danke, hatte heute auch update und konnte mich an dein hilfekommentar erinnern, nachvollzogen und alles ok, danke sehr,*1f4cc.png**1f611.png**1f4af.png*:nice::nice::nice:
 
Danke dafür, ich hab dafür seit dem update das problem, dass in mehreren full screen apps die tastatur den bildschirm verdeckt und nicht mehr hoch schiebt wie vor dem update....gerade in spielen mit chat ist das ein unding...überlege schon, ob ich nen roll back machen kann..
 
Zurück
Oben