Tipp für Neueinsteiger

M
M.
User
Liebe Samsung Community!
Beim Verfolgen eurer Posts hat man den Eindruck, dass ihr alle technisch versiert seid. Für alle, denen es so geht wie mir (blutiger Anfänger) habe ich einen Tipp:
Holt euch mal die "Smartphone Bibel"Die Büchlein kosten nur 6,90 €, und sind Gold wert. Unter Anderem werden das Betriebssystem Android und die Samsung Einstellungen ausführlich erklärt.
Also, mir hat es wirklich geholfen.
Liebe Grüße
Marie 2706

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Das ist echt ne gute Idee.
Also, von mir kann ich sagen, dass ich null technisch versiert bin. Macht mir lediglich Spaß zu fotografieren.
Sonst hab ich hier eigentlich nichts mit Technik am Hut :)
 
Technisch versiert ein bisschen, das meiste habe ich mir durch Jahrelange Nutzung von Samsung geräten selber beigebracht ☺️
 
Prima Idee, muss ich mal gucken ob es die auch bei uns irgendwo gibt.
 
Super, ich traue mich kaum etwas nach zu fragen, Dein Tipp ist Gold wert, vielen Dank dafür.
 
Wieso traust Du dich nicht? Angst vor meinen Sprüchen? Denke mal nicht das wir alle mit unserem Wissen auf die Welt gekommen sind, wir mussten auch erst lernen. Es gibt keine b l ö d e n Fragen, nur
b l ö d e Antworten!
 
Ich habe keine Angst vor Deinen Sprüchen, ich komme mir dabei idiotisch vor! Du läßt Deine Sprüche nicht bei Hilfesuchenden raus. Man muß mir das sehr einfach erklären, gewisse "Fremdwörter " sollte ich schon wissen, da könnte diese Bibel schon helfen.
 
Ich bin gottseidank früh reingerutscht ...seit dem 2 ten Apfeltelefon ...hab aber sehr sehr viel im Netz gelesen nächte mit Problemen verbracht .....aber das beste was hilft ist tatsächlich fragen ...fragen fragen .....Wechsel gern zwischen Betriebssystemen ....hab beides hier Android und ios....im Handybereich ...man lernt nie aus...meine Einstellung zum Leben allgemein *2757.png*️und tatsächlich hab ich mal das S3 gegen die Wand geschmissen und geflucht ...bie wieder Samsung ...lach nun bin ich seit dem S10 wieder Team Samsung ...Endlich eine brauchbare Betriebsoberfläche...One Ui ...top!!!!Touch wiz war zum Verzweifeln ....guter Fortschritt....
 
"Learning By Doing" ist die beste Methode sein Gerät kennenzulernen und davor muß niemand Angst haben. Wir Alle kochen nur mit Wasser und ich glaube die Masse hier hat sich das Wissen so angeeignet. Ein wunderschöner Hinweis von Dir für Alle die zusätzlich Unterstützung suchen. Viel Spaß mit Deinem S20 :) :cool: User helfen Usern ist das Motto hier. Also frag einfach und meistens wird sehr schnell geholfen. *270c_1f3fc.png* :great:
 
Echt guter Tipp! Problem ist nur, dass sich viele Einstellungen und Funktionen im Laufe der Zeit ändern.. aber der Kern bleibt ja normalerweise gleich :laugh:
 
Dann wird es Dir halt langsam und notfalls auch mehrfach erklärt, man ist ja jetzt informiert das Du dich nicht auskennst. Unsereins setzt ab und an mal voraus das alle Menschen das so wissen müssen wie wir, müssen die aber nicht, wir müssen öfter.mal gebremst werden. Daher bin ich froh das es hier mal angesprochen wird.
 
Hahaha. Ich beschäftige mich seit frühester Jugend mit Elektronik. Habe mit 9 Jahren den Schmitt Trigger verstanden und nachgebaut. Irgendetwas ist da wohl bei mir hängen geblieben.
 
Dabei muss sich niemand idiotisch vorkommen, wir alle haben mal ganz klein angefangen. Einfach fragen und wenn wer pöbelt gibts auf die Pfoten :laugh:
 
Danke Dir. Ich möchte helfen hier manchmal, aber oft verstehe ich nicht mal die Fragen hier.
 
Ich weiß es sehr zu schätzen, was Ihr alle tut. Ihr seid alle immer sehr hilfsbereit. Danke dafür!
 
So habe ich mein Gerät auch kennengelernt, das mache ich schon seit Jahren, auch damals mit meinen Handys. Das A50 ist mein 1. Smartphone.
 
Ja hab als Kind auch schon löten gelernt..Papa war Elektriker...hab als Kind son spielpalette bekommen wo man ne Platine selber bauen konnte ...so mit Widerstände und Co....war aber Anfang der siebziger :rofl: :rofl: :rofl: Kosmos Explorer....Wahnsinn.....
 
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) . Also immer her mit den Fragen :) . Ich sehe es als Quiz an :D
 

Similar threads

A
Super Zeit für Superuser! Ein ganz besonderes Event hat sich Samsung zur diesjährigen IFA einfallen lassen: Unsere Community-Superuser wurden zusammen mit uns Moderatoren Anfang September nach Berlin eingeladen. Gemeinsam haben wir dort auf der weltweit bedeutendsten Messe für...
Antworten
18
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben