Tiefkühler Eisbildung IN verschlossenen Verpackungen

M
M.
User
Hi, das Problem habe ich schon lange, aber jetzt war das doch sehr auffällig.
Wir haben einen Samsung Twin-Cooling (Samsung RS8000 RS6KN8100S9/EG Side-by-Side Kühlschrank).
Funktioniert prinzipiell sehr gut, aber es gibt ein lästiges Problem:
Im Inneren von Verpackungen (Frosta-Tüten, Eisverpackungen ...) bildet sich viel Eis. Nicht außen drauf, innen drin. Auch in ganz dichten LocknLock-Dosen. Die sind wirklich dicht. Ich hatte schonmal mein Essen drin vergessen, dann Urlaub und nach den 3 Wochen Urlaub machte das Teil ganz schön dicke Backen, aber es ist weder was ausgelaufen, noch hat es gerochen - bis ich es öffnete (zum Glück draußen). Trotzdem bildet sich innen drin richtig viel Eis.
So sieht das dann z.B. aus (Coppenrath und Wiese - Strawberry Cheesecake. Im Sommer gekauft und in den Tiefkühler gelegt (originalverpackt/eingeschweisst):

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Das kenne ich von meinen vorherigen Tiefkühlern überhaupt nicht.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Das deutet darauf hin, dass das Gefriergut zwischenzeitlich auftaute. Leg' mal ein Minimum-Maximum-Thermometer rein und schau, in welchem Intervall die Temperatur schwankt .
     
    Den Tipp hatte ich schon (anderes Forum). Hab mir einen Logger geliehen und reingepackt. Parallel dazu hatte ich eine Eisfigur in den Tiefkühler gestellt. Sie hat sich mit der Zeit aufgelöst und ich musste sie ersetzen, aber sie ist nie getaut.
     
    Kannst auch alternativ eine Gefrorene Schale Wasser nehmen und ein Cent Stück auf das Eis legen. Wenn der plötzlich nicht mehr oben drauf liegt sondern tiefer eingefroren ist. Taut zwischendurch ab.
     
    Das ist eine gute Idee - werde ich gleich heute Abend mal realisieren.
     
    Zurück
    Oben