Tiefkühler Eisbildung IN verschlossenen Verpackungen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Tiefkühler Eisbildung IN verschlossenen Verpackungen in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Hi, das Problem habe ich schon lange, aber jetzt war das doch sehr auffällig. Wir haben einen Samsung Twin-Cooling (Samsung RS8000 RS6KN8100S9/EG... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von Mpanzi, 3. Dezember 2023.

  1. Mpanzi
    Mpanzi Guest

    Tiefkühler Eisbildung IN verschlossenen Verpackungen


    Hi, das Problem habe ich schon lange, aber jetzt war das doch sehr auffällig.
    Wir haben einen Samsung Twin-Cooling (Samsung RS8000 RS6KN8100S9/EG Side-by-Side Kühlschrank).
    Funktioniert prinzipiell sehr gut, aber es gibt ein lästiges Problem:
    Im Inneren von Verpackungen (Frosta-Tüten, Eisverpackungen ...) bildet sich viel Eis. Nicht außen drauf, innen drin. Auch in ganz dichten LocknLock-Dosen. Die sind wirklich dicht. Ich hatte schonmal mein Essen drin vergessen, dann Urlaub und nach den 3 Wochen Urlaub machte das Teil ganz schön dicke Backen, aber es ist weder was ausgelaufen, noch hat es gerochen - bis ich es öffnete (zum Glück draußen). Trotzdem bildet sich innen drin richtig viel Eis.
    So sieht das dann z.B. aus (Coppenrath und Wiese - Strawberry Cheesecake. Im Sommer gekauft und in den Tiefkühler gelegt (originalverpackt/eingeschweisst):

    true?v=v2.jpg

    true?v=v2.jpg

    Das kenne ich von meinen vorherigen Tiefkühlern überhaupt nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. IreibeX
    IreibeX Guest
    Das deutet darauf hin, dass das Gefriergut zwischenzeitlich auftaute. Leg' mal ein Minimum-Maximum-Thermometer rein und schau, in welchem Intervall die Temperatur schwankt .
     
    IreibeX, 3. Dezember 2023
    #2
  4. Mpanzi
    Mpanzi Guest
    Den Tipp hatte ich schon (anderes Forum). Hab mir einen Logger geliehen und reingepackt. Parallel dazu hatte ich eine Eisfigur in den Tiefkühler gestellt. Sie hat sich mit der Zeit aufgelöst und ich musste sie ersetzen, aber sie ist nie getaut.
     
  5. AlwinS
    AlwinS Guest

    Tiefkühler Eisbildung IN verschlossenen Verpackungen

    Hallo L: @Mpanzi,
    das klingt sehr merkwürdig. Bitte nutze hier unser Formular "Lob & Kritik", damit das die Kolleg*innen überprüfen können: Lob & Kritik | Samsung DE 
    Liebe Grüße
     
  6. FloS23Ultra
    FloS23Ultra Guest
    Kannst auch alternativ eine Gefrorene Schale Wasser nehmen und ein Cent Stück auf das Eis legen. Wenn der plötzlich nicht mehr oben drauf liegt sondern tiefer eingefroren ist. Taut zwischendurch ab.
     
    FloS23Ultra, 3. Dezember 2023
    #5
  7. Mpanzi
    Mpanzi Guest
    Das ist eine gute Idee - werde ich gleich heute Abend mal realisieren.
     
Thema:

Tiefkühler Eisbildung IN verschlossenen Verpackungen

Die Seite wird geladen...
  1. Tiefkühler Eisbildung IN verschlossenen Verpackungen - Similar Threads - Tiefkühler Eisbildung verschlossenen

  2. Fertigungsdatum auf der Verpackung erkennen

    in Samsung Galaxy A Forum
    Fertigungsdatum auf der Verpackung erkennen: Hallo zusammen *:smiling-face: Habe ein neues A13 in der Originalverpackung gekauft. Der Verkäufer meint , dass das A13 erst vor kurzem im geliefert wurde. Da ich nicht möchte, dass ich ein A13...
  3. Ist diese Verpackung echt?

    in Smartphones
    Ist diese Verpackung echt?: Hallo Gemeinde, habe heute ein neues Handy über internetkauf erhalten. Es ist noch eingeschweißt, hat aber ein weißes Papier Siegel ohne Samsung Logo. Müsste das nicht schwarz Kunststoff [img]...
  4. Side by Side Tiefkühler kühlt nicht mehr

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Side by Side Tiefkühler kühlt nicht mehr: Moin moin Zusammen, bei meinem side by side habe ich das Problem, dass der Gefrieranteil auf einmal nicht mehr kalt genug wurde. Eine schöne Pfütze hat mich dann auf das Maleur hingewiesen...
  5. Eisbildung Boden Gefrierteil bei RB29FERNCSA

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Eisbildung Boden Gefrierteil bei RB29FERNCSA: Hallo, bei meiner Gefrierkombi RB29FERNCSA bildet sich nach ca 1 Woche eine Eisschicht am Boden des Gefrierteils. Ich muss danach immer die unterste Schublade entfernen und das Eis wegkratzen. Ich...
  6. leichte Eisbildung am Behälter aussen vom Gefrierfach

    in Kühl- & Gefrierschränke
    leichte Eisbildung am Behälter aussen vom Gefrierfach: Hallo zusammen Neuer Kombikülschrank gekauft RB36T672CS9, nach vier Tagen hat sich jetzt im Gefrierfach an der Aussenseite eine sehr dünne Eisschicht gebildet. Es ist ein No Frost System. Vielen...
  7. Kühlgefrierkombi RL60GQGIH eisbildung

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Kühlgefrierkombi RL60GQGIH eisbildung: Hallo, seit letztem Sommer bildet sich in meiner kühlgefrierkombi im gefrierbereich ganz unten eine dünne eisschicht. Die dichtung scheint in Ordnung zu sein. Nachdem ersten abtauen hielt dies ca...
  8. Eisbildung innerhalb der Kühlvorrichtung

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Eisbildung innerhalb der Kühlvorrichtung: Wir besitzen eine Kühl-/Gefrier-Kombi RF62QERS1/XEF. es gibt 2 Probleme: 1. Es sammelt sich Wasser in am Boden des Kühlschranks, was ziemlich lästig ist 2. In dem Gefrierfach scheint sich Eis...
  9. Verpackung GQ65Q82T und Alexa skills

    in Fernseher
    Verpackung GQ65Q82T und Alexa skills: Hallo zusammen, ich habe o.g. TV gekauft. Auf der Verpackung steht, dass es ein Q80T ist. Im Fernsehermenü steht allerdings, dass es ein Q82T ist. Wer hat auch einen 82er und kann mal auf seine...