Taschenlampen-Funktion mit Schwarzlicht-Effekt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Taschenlampen-Funktion mit Schwarzlicht-Effekt in Smartphones um eine Lösung zu finden; Verbesserungsvorschlag für alle Handys und Smartphones: zur Taschenlampen-Funktion zusätzlich noch eine Schwarzlicht-Funktion direkt oder... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von DWD50, 9. Februar 2024.

1. DWD50
    DWD50 Guest

Verbesserungsvorschlag für alle Handys und Smartphones:

zur Taschenlampen-Funktion zusätzlich noch eine Schwarzlicht-Funktion direkt oder umschaltbar. 

Mögliche Anwendungsbereiche:

• Untersuchungen auf Schmutz und Flecken auf zahlreichen Oberflächen wie Möbeln, Teppichen, Gardinen
    • als Geldscheinprüfer
    • Dokumenten mit UV Elemente und UV Wasserzeichen Fluoreszenz prüfen
    • zur Kontrolle von Einlassstempeln
    • zur Bestimmung und Suche von fluoreszierenden Mineralien
    • zur Aufdeckung von Rissen in Glasscheiben
    • zur Erkennung von undichten Stellen am Auto
    • zur punktuellen Beleuchtung von Schwarzlicht Kunst oder Dekorationen
    • für Schwarzlichttheater und Spezialeffekte bei Film und Fotografie

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. diediedie
    diediedie Guest
    Naja, ein Handy habe ich immer dabei. So eine Taschenlampe nicht. Fallen lassen sollte man beides nicht. Was Datenschutz betrifft, wo wäre das Problem? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

diediedie, 9. Februar 2024
  4. Barney0w
    Barney0w Guest
    Würde es für solche speziellen Fälle nicht auch eine entsprechende Taschenlampe tun? Hier ist übrigens ein User helfen Usern Forum, Wünsche solltest Du über Lob&Kritik direkt an Samsung adressieren.
    Lob & Kritik | Samsung DE

Barney0w, 9. Februar 2024
  5. DWD50
    DWD50 Guest

Durch das ständige Mitführen des Handys spart man sich die Anschaffung und das zusätzliche Mitführen einer entsprechenden Taschenlampe. Danke für Link.

6. diediedie
    diediedie Guest
    Du meinst für die Blitzlicht Funktion, richtig? Da wäre ich auch für....

7. DWD50
    DWD50 Guest
    Die Schwarzlichtdauer sollte zur Prüfung schon beliebig und frei wählbar sein.

8. diediedie
    diediedie Guest
    Sehe ich genauso. Aber leider wird wohl zu wenig Menschen es interessieren. Mich hasst aber dabei...

9. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest

Viel zu Umständlich ! Würde den Akku schneller Entleeren ! Wenn die Lampe Fällt ist das zu Verkraften was beim Handy zu Teuer wäre . Und der Datenschutz wäre das auch Tabu !

Buschtrommel, 9. Februar 2024
  10. diediedie
    diediedie Guest
    Naja, ein Handy habe ich immer dabei. So eine Taschenlampe nicht. Fallen lassen sollte man beides nicht. Was Datenschutz betrifft, wo wäre das Problem?

11. diediedie
    diediedie Guest
    Es muß ja nicht unbedingt im Handy sein. Alternativ könnte man es auch so machen..siehe Foto von meiner Wärmebildkamera für das Handy....vielleicht gibt es das auch schon?
    Edit: ich habe viele Taschenlampen in der Richtung gefunden, aber nichts was in dieser kleinen Richtung. Scheint tatsächlich eine kleine Marktlücke zu sein. Im Handy wäre echt super, aber so zum anstecken mit USB-C würde mir auch gefallen....
    true?v=v2.jpg

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Taschenlampen-Funktion mit Schwarzlicht-Effekt - Similar Threads - Taschenlampen Funktion Schwarzlicht

2. Das Geheimnis der Handy-Taschenlampe: Funktion und Unwissenheit.

in Support
    Das Geheimnis der Handy-Taschenlampe: Funktion und Unwissenheit.: Hallo wusste bis eben nicht dss es ne Taschenlampe am handy gibt's auch leute die es nicht wussten Und seid wan gibt es ne Taschen Lampe am handy...
  3. Sperrbildschirm Effekts

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Sperrbildschirm Effekts: Guten Morgen Freunde Dank ein Wonderland Update heute morgen haben wir jetzt die MöglichkeitEffekte aufm Sperrbildschirm zu erstellen. Link zu Galaxy Store : Wonderland - Applications sur le...
  4. Schnellzugriff auf die Taschenlampe

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Schnellzugriff auf die Taschenlampe: Es wäre super, wenn systemintern eine Möglichkeit realisiert wird, schnell auf die Taschenlampe zuzugreifen. Den Doppelklick des Power-Buttons habe ich schon mit der Kamera belegt. Somit wären...
  5. Taschenlampe funktioniert nicht

in Samsung Galaxy A Forum
    Taschenlampe funktioniert nicht: Hay ich bin grade da hinter gekommen das meine Taschenlampe nichts funktioniert und wenn ich ein Video mache auch nicht. Der Blitz beim Fotos machen funktioniert wohl.Ich habe ein Samsung Galaxy...
  6. Nachtmodus mit effekt

in Galaxy S9 Serie
    Nachtmodus mit effekt: Im nachtmodus haben manche Bilder eine Schattierungen außen herum Kann das verbessert werden [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu...
  7. Taschenlampe funktioniert nicht

in Samsung Galaxy A Forum
    Taschenlampe funktioniert nicht: Hallo zusammen, Seit längerem funktioniert bei meinem A52 5G nur sporadisch die Taschenlampe.Hat einer eine Idee womit das zusammenhängt? (Wenn die Taschenlampe nicht funktioniert, funktioniert...
  8. Textmarker Effekt....

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Textmarker Effekt....: Hallo. Nachdem man einen Screenshot gefertigt hat, kann man darauf einen Textmarker anwenden. Aber wie kann ich diesen Effekt auf beliebige Bilder/Texte anwenden? In der Standard Bildbearbeitung...
  9. UE55NU8000 Streife, Ghost-Effekt, Taschenlampen im Bild

in Fernseher
    UE55NU8000 Streife, Ghost-Effekt, Taschenlampen im Bild: Hallo unser Samsung TV UE55NU8000 macht neuerdings Streifen ins Bild. Jetzt waren es weiße, wir hatten diese aber auch schon in blau. SW: 1320.4 Der TV steht Gut gelüftet frei weg von der Wand!...