Galaxy S5e booted nicht mehr mit eingeschränkten Konten und App Daten auf der SD-Karte

P
p.
User
Auf meinem Galaxy 5Se mit 3 eingeschränkten Konten waren 30GB von 64GB des internen Speichers durch _Weitere_ belegt und ich konnte nicht herausfinden konnte, was das für Daten sind.
Also habe ich die Daten einiger Apps auf die SD-Karte verschoben und das neueste Update eingespielt.
Seitdem booted das Gerät nicht mehr.
Das Problem entspricht exakt dem hier beschriebenen:
https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/tab-s7-stuck-in-android-recovery-when-restart-after-addi...
Code:
FATAL EXCEPTOIN IN SYSTEM PROCESS: main java.lang.NullPointerException Attempt to invoke virtual method 'boolean.com.android.server.wm.WindowManagerService.detectSafeMode()' on a null obejct reference ...
Nach mehrfachem Factory Reset - bei dem ich alle Daten verloren habe - habe ich das Problem soweit eingegrenzt, dass das Booten nicht mehr funktioniert nachdem ich
* ein eingeschränktes Konto angelegt habe
* und in den App Einstellungen die Daten einer App auf die SD Karte verschoben habe
Das einzige was hilft, ist ein Factory Reset *1f623.png*
@Samsung: das war mein letztes Gerät von Euch!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Das hat doch nichts mit Samsung zu tun. Android ist von Google und wenn ein User sein System terminiert..... Mit einer entsprechenden Sicherung wären auch keine Daten verloren gegangen. So etwas kann, bei gleichem Vorgehen, auch bei jedem anderen Hersteller passieren.
 
Am Verlust der Daten bin ich selbst Schuld.
Aber dass das Tablet nach dem Ändern des Speicherorts für eine App dazu führt, dass das Tablet nicht mehr startet, liegt meiner Meinung nach nicht an Android (Ich glaube nicht, dass bei Google's Android auf dem Startbildschirm _Secured by Knox_ steht).
Ich habe diese Fehlermeldung jedenfalls nur im Zusammenhang mit Samsung-Geräten gefunden.
Ich wollte anderen Benutzern ein paar Factory Resets ersparen und - zugegebenermaßen - auch etwas Dampf ablassen.
 

Similar threads

U
Aus verschiedenen Gründen heraus kann es vorkommen, dass man sein Samsung Galaxy Book nicht mehr ins Betriebssystem starten kann, oder Windows selbst als Betriebssystem Probleme bereitet. Diverse Ursachen wie Programmfehler, beschädigte oder falsche Treiber, Fehler in der Windows Registry...
Antworten
4
Aufrufe
287
U
Zurück
Oben