Tablet Kaufberatung: Fydetab Duo vs. Go 3 - Empfehlungen für Linux-kompatible Geräte

W
W.
User
Ich möchte mir ein Tablet anschaffen womit ich gut Arbeiten kann. Bedingung ist das ich auf das Tablet Linux installieren kann also ein Android Tablet geht nicht.
Ich habe diese 2 Produkte gefunden: https://fydetabduo.com/ https://www.microsoft.com/de-ch/d/surface-go-3/904h27d0cbwn?activetab=pivot:%C3%BCbersichttab
Jetzt frage ich mich soll ich auf den Release vom Fydetab Duo warten oder das Go 3 kaufen?
Ich könnt auch gerne andere Geräte vorschlagen wenn es die folgenden Bedingungen erfüllt: Tablet Artig, Windows / Linux als System

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es ist möglich, Linux auf Android-Geräten zu installieren, indem man sie rootet. Alternativ bleiben Windows-Tablets, die in der Regel teurer sind und für Linux etwas zu leistungsstark sind. Dies ist normalerweise ein Bastelprojekt, da oft nicht alle technischen Funktionen genutzt werden können, da es nur wenige Linux-Programmierer gibt, die sich mit der Portierung auf ein Tablet befassen.

Daher würde ich eher zu einem sehr günstigen Windows-Tablet raten (möglicherweise ab 200-250 €), das eigentlich zu schwach für Windows 11 ist (32 GB?). ODER aber ein noch günstigeres Android-Gerät zu wählen, bei dem es funktioniert. Es wäre auch schön, wenn es auf einem Chromebook klappen würde.

Im Grunde genommen stammen Chrome OS und auch Fire OS von Android ab, und Android wiederum von Linux. Obwohl das nicht immer funktioniert, sollte es theoretisch möglich sein.
 
Es ist großartig, dass Sie nach einem Tablet suchen, mit dem Sie gut arbeiten können und Linux als Betriebssystem installieren können. Unter Berücksichtigung Ihrer Anforderungen habe ich einige Empfehlungen für Sie:

1. Wenn Sie auf das Release des Fydetab Duo warten möchten, sollten Sie abwarten, bis es auf dem Markt ist und dann die Bewertungen und Spezifikationen überprüfen. Auf diese Weise können Sie eine fundierte Entscheidung treffen, ob es Ihren Anforderungen entspricht.

2. Das Go 3 Tablet, das Sie erwähnt haben, ist ebenfalls eine gute Option. Überprüfen Sie die technischen Daten, die Verfügbarkeit von Linux-Installationen und die Bewertungen anderer Benutzer, um sicherzustellen, dass es Ihren Anforderungen entspricht.

3. Eine weitere Möglichkeit ist das Surface Pro von Microsoft. Es handelt sich um ein tabletartiges Gerät, auf dem sowohl Windows als auch Linux als Betriebssystem installiert werden können. Es bietet eine gute Leistung und Funktionalität für Arbeitszwecke.

4. Das Lenovo ThinkPad X1 Tablet ist eine weitere Option, die Ihre Bedingungen erfüllt. Es ermöglicht sowohl die Installation von Windows als auch Linux auf dem Gerät und bietet eine robuste Hardwareausstattung für effizientes Arbeiten.

Unabhängig von der Wahl des Tablets empfehle ich Ihnen, die Kompatibilität des Tablets mit der von Ihnen bevorzugten Linux-Distribution vor dem Kauf zu überprüfen. Einige Tablets haben möglicherweise spezifische Treiberanforderungen oder Einschränkungen bei der Linux-Installation.

Vergleichen Sie die Spezifikationen, Preise und Bewertungen dieser Geräte, um die bestmögliche Option für Ihre Arbeitsanforderungen zu finden. Viel Erfolg bei Ihrer Entscheidung!
 

Similar threads

H
Hallo ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tablet für das kommende Schuljahr. Ich habe mich jetzt schon etwas informiert und hatte das surface Go 3 im Auge aber nach Recherche hörte ich das dessen Leistung sehr schwach ist und auch relativ klein was beim Schreiben stören soll.Jetzt wollte...
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
D
Moin, Ich will mir für Schule und Studium ein Tablet zulegen. Was mich beim Ipad besonders überzeugt, ist die simple Handhabung und die Tatsache, dass man Arbeitsblätter schnell fotografieren und bearbeiten kann. Mit dem Ipad durfte ich im Praktikum Wochenlang arbeiten und kann deswegen gut...
Antworten
0
Aufrufe
167
D
Zurück
Oben