Systemupdate ändert einfach Musikordner :-(

Hi L: @KitMan
Ich möchte da trotzdem noch einmal nachhaken, da das Problem ja theoretisch immer wieder neu auftreten könnte.
Deshalb mal als Tipp.
Ob es eine Datei in einem oder in mehreren Ordner auf dem Smartphone gab und mit Sicherheit noch gibt, beispielsweise für die ganzen Whats-App-Dinge und andere, kann man ja ganz einfach nachprüfen, indem man die Ordner in der App "Eigene Dateien" oder einem anderen Dateimanager eigener Wahl kontrolliert.
Man muss dazu natürlich die Option "Ausgeblendete Dateien anzeigen" im 3-Punkte-Menü-Einstellungen" aktivieren, da es sich bei ".nomedia" ja um ausgblendete(unsichtbare Dateien handelt.
Auf PC, unter Windows sieht man die ebenfalls nur, wenn man im
- Windows-Explorer,
- Ansicht
- Ordner- und Suchoptionen ändern
bei
- Ansicht
- Versteckte Dateien und Ordner
- "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"
aktiviert.
Das ist eigentlich auf beiden Gerätetypen eine Ebene, die auch von Apps und Programmen nicht einfach umgangen werden können.
Also selbst, wenn in der anderen Galerie, die Du gehabt hast, bestimmte Dinge von der Anzeige her ausgeschaltet waren, hätte die Datei dennoch auf dem beschriebenen Weg auf dem Smartphone oder dem PC zu sehen sein müssen, denke ich.
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Zurück
Oben