System data wächst seit letztem Update unaufhörlich

S
s.
User
Ich habe ein SM-T715 mit Mashmallow. Seit dem letztem Patch vor ca einem Monat wächst der interne Speicher unerklärlich. Laut Diskusage ist es ein verstecktes Verzeichnis namen System data.
Mein Interner Speicher ist verschlüsselt, ich habe eine 64 GB SD, wo alle verschiebbaren Apps , Fotos und Daten drauf sind. Ich lösche immer alle temporären Daten mit dem SD Mate und Smart Manager.
Ich hatte mich schon an den Samsung Support Chat gewandt, dort riet man mir das Tablet zurückzusetzen, was ich gestern gemacht habe.
Leider besteht das Problem weiter, die System data steigt wieder weiter an, auch ohne irgendwelche Installationen.
Wenn das so weiter geht, muss ich jeden Monat mein Tablet wegen Speichermangel zurücksetzen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi
Wenn ich deine Ausführungen richtig interpretiert habe, dann wächst dir die speicherbelegung.
Dies wird hervorgerufen durch das Öffnen deiner Apps, da diese im Hintergrund aktiv gehalten werden und Daten auf den Speicher schreiben.
Wenn du regelmäßig die offenen Apps die im Hintergrund laufen, löscht dann sollte sich das Problem in ein paar Tagen harmonisieren.
Gruß tank776
 
Vor dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen war die System data auf 12 GB angewachsen. Vor dem letzten Update seitdem diese Problem auftrat schwankte die System data zwischen 2,5 und 4 GB, es veringerte sich von selbst oder vielleicht durch löschen der cache Partition, was jetzt nicht mehr hilft. Der Interne Speicher beim Galaxy Tab S2 8 lte SM-T715 ist 32 GB groß, wovon ca 23 GB frei sind im Auslieferungszustand.
 
Ich beende immer die Apps, durch Task manager und starte das Tablet mindestens eimal in der Woche neu.
 
Neben dem beenden der laufenden Apps habe ich auch schon Cache der Apps gelöscht, was sich nkcht auf die System data auswirkte.
 
Hi
Wenn das alles nicht geholfen hat, dann kontaktiere bitte den Service direkt.
Da stimmt etwas mit deinem Tab nicht.
Gruß tank776
 
Ich habe den Verdacht, dass die Ursache ein Bug im letzten Patch dafür verantwortlich ist. Scheinbar tritt dieses Phänomen nur bei verschlüsseltem Systen auf.
 
Überprüf mal manuell ob es ein erneutes Update für dein Tab gibt.
Soweit ich gelesen habe soll das SM-T715 Android 7 Nougat erhalten.
Angeblich wird momentan für das Galaxy Tab S2 SM-T810 (9.7 Zoll) Nougat in Deutschland bereits ausgerollt.
Das Update auf Android 7 Nougat erhält das Galaxy Tab S2 SM-T715 (8 Zoll) bereits in italien.
Demnach sollte es in Deutschland auch nicht mehr lange dauern.
 
Danke, kann ich mal probieren. Wie kann man eigentlich ein Versions Downgrade machen?
 
Ein Versions-Downgrade ist mit Samsung-Authorisierten Mitteln nicht möglich.
 
Zurück
Oben