Synchronisierungsprobleme bei Kontakten

H
h.
User
Ständig meldet mein Galaxy S10 Synchronisierungsprobleme: In "Konten verwalten - Google - Konto synchronisieren" ist zwar die Synchronisierung der Kontakte anwählbar, aber nach Erteilung des Synchronisierungsbefehls (rechts oben) erscheint die Meldung "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf.
Vorgang wird vorerst zurückgestellt." Wie lange dauert so etwas?
Bei der Behebung des Problems bin ich Tipps aus diesem Forum gefolgt und löschte alle Daten aus der Kontakte-App.
Jetzt sind sämtliche Telefonnummern ohne Verküpfung zu meinen Kontakten, auch in Whatsapp.
Eine mittlere Katastrophe.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Warum installierst Du nicht einfach die Google Kontakte App, exportierst dort die Kontakte und importierst diese dann in die Samsung Kontakte App?
Irgendwann wird die Synchronisierung wohl wieder funktionieren.
 
Danke Barney, aber die Synchronisation in der Google App funktioniert auch nicht.
Außerdem: Sind nicht Millionen anderer Samsung Kunden betroffen, wenn ein so essentieller Dienst nicht funktioniert?
WANN funktioniert die Synchronisation wieder?
Noch bevor alle auf iOS umsteigen?
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es überhaupt nicht funktioniert.
Ansonsten gäbe es hier oder bei Google einen Aufstand.
Außerdem dürften bei Ausfall eines Google Dienstes nicht nur Samsung Kunden betroffen sein und eine Antwort wann es wieder funktioniert sollte eher von Google kommen.
 
Lieber Barney, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Andererseits gibt es im Netz und auch hier im Forum zahlreiche Beschwerden über Synchronisationsprobleme bei Samsung-Accounts.
Merkt man ja auch nur, wenn z.B. ein neuer Kontakt nicht synchronisiert wird.
Bei mir hält das Problem an.
Schade, dass ich hier keine Screenshots posten kann.
In den Synchronisierungseinstellungen des Samsung-Accounts sind Kalender und Kontakte aktiviert.
In denen des Google-Accounts erscheint nur der Kalender - der auch funktioniert - und Google Drive, was in den Einstellungen des Samsung-Accounts gar nicht erscheint.
Ich habe die Konten gelöscht und neu angemeldet, sogar je ein neues Koto bei Samsung und Google erstellt und die Kontakte dupliziert.
Nichts hilft.
Wie kann so etwas sein?
Ich habe nichts verändert, kein Update gemacht (ist alles up to date).
Sowas erinnert mich an die Frühzeit von MS DOS.
Nicht akzeptabel!
 
Screenshots kann man über das + links neben dem Kommentarfeld hinzufügen.
Ich bin hier regelmäßig aktiv und eine Häufung von Beiträgen zu Synchronisationsproblemen habe ich bewusst nicht wahrgenommen.
Und persönlich habe ich solche bisher nicht wahrgenommen.
Ich hatte eher das gegenteilige Problem das gelöschte Kontakte penetrant aus dem Google Account reaktiviert wurden.
In der Richtung Samsung Kontakte zu Google Kontakten werden solche gelöschten Kontakte wohl nicht weitergegeben.
 
1458306iA8ACC90846D5F672?v=v2.jpg
1458307i09F60152B4E41F78?v=v2.jpg
.
 
Bei mir klemmt die Synchronisierung aktuell dann wohl auch, siehe Screenshot.
1458318i3670E8030BC39F13?v=v2.jpg
.
 

Similar threads

S
Seit Tagen synchronisieren meine Google Kontakte nicht mehr. Ich habe mich mehrfach an und abgemeldet, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Das Problem zeigt sich in den Google Einstellungen > Einstellungen für Google-Apps > Google Kontakte synchronisieren.Es muss eine Berechtigung fur Kontakte erteilt...
Antworten
5
Aufrufe
188
S
Zurück
Oben