"Support" unfassbare große Enttäuschung

S
S.
User
Ich bin im Besitz eines GQ75Q90RGTXZG und habe seit 20 Jahren noch nie eine andere Marke im TV-Sektor besessen. Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass nach einer gewissen Zeit (zwischen 1-5 Stunden) vertikale bunte Streifen auftauchen und nach 5 Sekunden der Bildschirm einfach aus geht. Die Fernbedienung reagiert dann auf nichts mehr. Ich werde dann zum Monteur und klettere hinter den TV , ziehe den Stecker von der Connect-Box zum Monitor und verweile dort zwischen 5- 10 Minuten indem ich den Stecker wiederholt ein- und ausstecke bis dann irgendwann der Monitor wieder reagiert und ich meine Monteurfunktion wieder einstellen kann. Das ganze wiederholt sich dann natürlich wieder nach einer gewissen Zeit. Das ist klasse und entspricht in jeder Form dem Samsung Werbespruch "Das Unscheinbare macht den sichtbaren Unterschied". Leider bin ich jetzt seit 2 Wochen auch damit beschäftigt, den Support über Chat, E-Mail und per Telefon zu nutzen, um meinen Beitrag für einen in Garantie befindlichen High-End-TV zu geben. Hierbei lieferte ich umfangreiche Informationen sowie Fotos um das Problem zu vermitteln. Was ich jedoch nicht erhalte ist ein entsprechender Support Service, der einer Premium Marke wie Samsung bei einem 3700,-€ teuren Produkt gerecht sein sollte. Ich erhalte Aussagen für einen Austausch, der im nächsten Telefonat widerrufen wird. Als nächstes erhalte ich keinen Rückruf obwohl mir dieser zugesichert wurde. Im nächsten Schritt findet man keine einzige Information des bisherigen Gesprächs, E-Mail-Verkehr oder Chat-Verlaufes, der die Krönung des Desasters darstellt. Zuletzt soll eine Reparaturfirma mit mir Kontakt aufnehmen aber wie soll es anders sein, der ist ebenfalls bis heute ausgeblieben. Ist Samsung soweit, dass Kundenorientierung keine Rolle mehr spielt? Ich bin so tiefst enttäuscht und habe auch wenig Hoffnung, dass sich das nach diesem Beitrag ändern wird.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    So wie du da und hier auftrittst, seiest du behandeld, Im deinem Text könnte man nur Beleidigungen herauslesen. Ansonsten selbst recherchieren und entsprechend erwerben, Ihr Nasen! Und wenns mal nicht klappt dann umsehen, Umdenken, mit den entsprechenden Konsequenzen!
     
    Id --
    Wegen so einem übervollen undrurchsichtigen Post sicher nicht. Das list sich niemand komplett durch. Habe es fast getan und erkannt kannt dass ´dies keine echtes Hilfgesucht ist.
     
    1.Wo im Text liest du Beleidigungen. 2. Den Fehler hat er auch geschildert. 3.Er hat beschrieben was er schon alles versucht hat. Und das er enttäuscht ist vom Samsung Kundendienst.
    In einem hast du schon Recht- es ist kein Hilfe ersuchen.
    Aber besser als gefühlte 100 Mal zu lesen: ich habe das Update Android 12 für das Smartphone xyz bekommen- Hilfe jetzt funktioniert mein Smartphone nicht mehr *1f631.png*.
    Schönen Sonntag noch.
     
    Der Post ist weder übervoll noch undurchsichtig. Und wenn du keine Lust hast, musst du ihn auch nicht lesen bzw. helfen
     
    Das mit dem Support verstehe ich nicht. Als mein Ultra im letzten Jahres eingeschickt wurde, habe ich alles einfach über die Webseite gemacht. Nur wegen Webseitenfehler musste ich den Support anrufen. Ich verstehe gerade nicht, warum du soviel telefonieren und chatten musstest. ? Ticket erstellt, Gerät wegschicken.
    Ich würde mich freuen, wenn du die bisherigen Abläufe mal genau schilderst.
     
    Ich lese da auch nichts, aber viell kann er ja zwischen den zeilen lesen *1f648.png* :rofl:
     
    Moin L: @Sneaker1965,
    tut mir leid zu hören, dass du bis jetzt eher weniger erfolgreich mit Samsung in Kontakt getreten bist.
    Wie alt ist denn dieser TV überhaupt? <6 Monate? <24 Monate?
    Wo hast du den TV gekauft?
    Ich würde an deiner Stelle eine Mail an den Verkäufer (Händler) rausschicken, da dieser im Garantiezeitraum (meist 2 Jahre) für evtl. Mangeln an der Ware gerade stehen muss.
    Im Inhalt sollte also stehen, dass du deinen am **.**.**** gekauften TV auf Grund eines Mangel reklamieren möchtest. Dafür setzt du eine Frist von 7-14 Tagen. Nach Ablauf der gesetzten Frist, bestehst du gemäß § 437 BGB darauf, weitere Rechte geltend zu machen. Bspw. könntest du vom Kaufvertrag zurücktreten. Auch könntest du gemäß § 441 BGB, bei Missachtung deiner Reklamationsanfrage, den Kaufpreis mindern.
    Noch ein kleiner Tipp: Mach alles schriftlich. Mündlich hast du zu einem späteren Zeitpunkt keinen Beweis mehr für irgendetwas. ;)
    Liebe Grüße & viel Erfolg! *1f340.png*
     
    \@Anonymous User
    *1f44e.png**1f44e.png**1f44e.png**1f44e.png**1f44e.png**1f44e.png**1f44e.png**1f44e.png*
     
    das ist eine ganz normale Erfahrung was sneaker1965 da schreibt, das ist Samsung, das ist die Realität.
    Das ist nicht mehr nachvollziehbar. Aber die haben ja unser Geld.......
    Mein Fall ist jetzt beim Anwalt, ich schlage mich nicht mehr mit dem **** Support rum.
    Und für mich, NIE wieder Samsung (Seit 20 Jahren nichts anderes, aus, schluß, ende
     

    Similar threads

    D
    Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    129
    M
    Zurück
    Oben