Steam Link überträgt Controller nicht

J
J.
User
Hi Forum!
Ich habe mir kürzlich den Samsung UE50TU8502 gekauft. (Endlich ein Samsung TV :D)
Ein sehr wichtiges Feature war für mich Steam Link. Damit wollte ich meine PC Spiele mittels Controller ohne zusätzliche Geräte am TV genießen.
Die Übertragung des Bildes klapp dabei ganz hervorragend, die Latenz ist auch nicht spürbar. Einziges Problem: Der Controller (mit TV via USB oder BT verbunden) wird nicht übertragen. Damit ist das Spielerlebnis futsch. Es werden zwar Kommandos erkannt, diese entsprechen aber irgendwelchen Tasten auf der Tastatur und damit kann man nicht spielen.
Wenn ich den Controller direkt mit dem PC benutze funktioniert alles problemlos. Da wird er dann auch unter Windows als Controller erkannt.
Hatte jemand von euch schon irgendein ähnliches Problem? Ich hab mich jetzt echt schon mehrere Stunden damit auseinandergesetzt, ich finde den Fehler aber nicht.
Bin für jede Antwort dankbar!


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da ich dein beschriebenes Gerät nicht finde die Frag: Hat das Gerät diese Funktion?
 
Das ist ein Smart TV für den Osteuropäischen markt.
Aber die Software selbst ist so wie bei allen 2020er Modellen, es ist einfach nicht bei uns auf dem markt.
Ich hab das selbst nicht gewusst, es wurde nämlich ganz normal auf einer deutschen Website gekauft
 

Similar threads

D
Problembeschreibung Wenn ich einen Controller an den TV GU65TU8079UXZG anschließe, wird bereits das TV Menü unresponsiv (sehr langsam, mit der Fernbedienung kann ich kaum noch navigieren) bis ich den Controller wieder vom USB Port nehme. - Ich habe dies mit zwei verschiedenen Xbox 360...
Antworten
9
Aufrufe
118
D
G
Tach in die Runde, ich benutze meinen Samsung MU8009 dank der Steam-Link-App und dem Xbox One Controller auch zum Zocken. Verbunden ist das Gamepad via USB-Kabel mit dem Hub. Fast alles funktioniert top, allerdings gibt es ein Problem: Der Controller hat keinen Vibrationseffekt. Nur beim...
Antworten
1
Aufrufe
260
D
Zurück
Oben