Standard Tastaur ist nicht die gewohnt Tastatur

S
S.
User
Hallo Zusammen,
ich habe mir auch vor kurzem das S20+ bestellt. Das Handy ist Top, nur stört mich die Tastatur ein wenig.
Wenn ich zu den Sonderzeichen gehe (Rot markiert), komme ich zu diesen Ansichten.
167987i642D2927CA5A2C6A?v=v2.jpg

Standard Tastatur
167985iDBB9F960580F117E?v=v2.jpg

Sonderzeichen
167986iFD62C363D5D7C75B?v=v2.jpg

Zahlen
Ich hätte aber ganz gerne diese Tastatur wieder:
167989iDE49A6860E663DF3?v=v2.jpg

Jedes s20+ was ich kenne besitzt diese, nur meins hat eine andere Ansicht?
Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern? Ich habe nämlich nichts gefunden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Mein Modell ist eins mit dem Snapdragon. Die sind ja nicht für den europäischen Markt vorgesehen, wird vermutlich daran liegen. Dachte jedoch dass das trotzdem geht. Naja benutze einfach die Google Tastatur :laugh:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @Slayer15
laut Bedienungsanleitung, die von Galaxy S20 Ultra 5G | Samsung Service DE heruntergeladen werden kann, sollte das möglich sein, siehe da Seite 50 und auch 51, Zitat:
"Eingabesprache ändern
Tippen Sie → Sprachen und Typen → Eingabesprachen verwalten an und wählen Sie die
zu verwendenden Sprachen aus. Bei Auswahl mehrerer Sprachen können Sie zwischen den
Eingabesprachen umschalten, indem Sie auf der Leertaste nach links oder rechts streichen."
Bei meinem Galaxy A70 funktioniert es ebenso, habe das mit Samsung Notes gemacht und über das dortige Zahnrad / Sprachen und Typen / Eingabesprache verwalten -> "English (US)" ausgewählt. Mit seitlichem Streichen auf der Leertaste die passende Tastatur festgelegt. Funktioniert dann auch z.B. beim Samsung-Browser.
salagou
 
L: @Slayer15
Keine Ahnung, habe das untere hier.
Klicke mal auf das Einstellrädchen oben bei Dir.
Jetzt Bildschirmtastatur.
Stil und Layout.
Hast Du dort gleich oben
Tastatur Symbolleiste auf Ein?
Dann sollte es eigentlich passen.
 
Meinst du diese Einstellung. Da kann ich nichts mit Symbolleisten einstellen
168115i7176E4C1DBE4FED2?v=v2.jpg
 
L: @Slayer15
Nein, es wäre bei " Stil und Layout ".
Da meinte ich die Einstellung.
 
L: @Slayer15
Oder kommt es von Deiner anderen Tastatur Microsoft ?
Letztes Bild eben , klicke mal drauf und schaue , ob es als Standard irgendwie eingeschaltet wäre.
Das was ich meinte, hast Du glaube ich schon aktiviert.
Da sind doch rechts drei waagerechte Punkte, siehe erstes Bild, Deiner Anfrage.
Was ist dort versteckt?
Stimmt tatsächlich, bekomme Deine Tastatur nicht bei mir drauf, mit den Zahlen, von daher vermute ich mal, Deine Standard Tastatur ist nicht wirklich Samsung.
 
Bei mir wäre alles so eingestellt..
Du könntest mal (im 2. Bild) auf das Zurücksetzen klicken und schauen ob es sich ändert:
168117i0575C2433C114605?v=v2.jpg

168118i4E11E9A67C3AED7D?v=v2.jpg

168119iFDC6BF2F9597AD00?v=v2.jpg

168120iBB3EC75A19811951?v=v2.jpg

168121iF8357D73BE01D8E7?v=v2.jpg

168122iB552D06B3FE2F6B9?v=v2.jpg
 
L: @Slayer15
Upps tatsächlich ist diese Einstellung gar nicht vorhanden.
Klicke mal auf Microsoft Swift..
Ist diese irgendwie noch dabei?
 
Die microsoft SwiftKey ist ja eine eigene Tastatur. und die Einstellung wirken sich ja nicht auf die von Samsung aus. Die sieht halt recht ähnlich aus wie die normal Samsung Tastaur. Das wäre dann auch meine alternative, dass ich darauf umsteige.
.
168139iEF0889D0C01C9739?v=v2.jpg
 
L: @Slayer15
Dankeschön für Deine Antwort :great: .
Nee hatte gedacht, diese wäre dann ebenfalls Standard Tastatur.
Ist tatsächlich genauso bescheiden dann.
Hast Du den Tipp mit dem zurücksetzen mal gemacht?
Vielleicht fehlt einfach nur ein Update?
Samsung Galaxy Store
168140i428516C9D62EFC1B?v=v2.jpg

Bekomme es tatsächlich nicht mehr mit den Zahlen hin.
Suche dieses oben genannte mal Galaxy Store, ob ein Update bei Dir nur fehlt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Zurücksetzen hatte ich auch schon probiert hat nicht geholfen und die Samsung Tastatur ist auf dem neusten Stand
 
L: @Matty7nrw
Achso, Du meintest, wegen dem anderen Land. Ja kann schon möglich sein, das das System sich hier tatsächlich ändert und deshalb nicht klappt.
 
Mein Modell ist eins mit dem Snapdragon. Die sind ja nicht für den europäischen Markt vorgesehen, wird vermutlich daran liegen. Dachte jedoch dass das trotzdem geht. Naja benutze einfach die Google Tastatur :laugh:
 
Hi :) wo genau finde ich die lösung? Habe das selbe Problem und möchte die alte tastatur
 
L: @Aykut1010
Ich schätze das Verwenden der Google Tastatur ist hier die "Lösung". Wobei man sich da - find ich zumindest - über die Begrifflichkeit Lösung vortrefflich streiten kann.
 
sehe ich leider genauso.. nutze seit Monaten nun die Google Tastatur.
mir ist auch aufgefallen das ich bis heute kein Android 11 Update bekommen habe. hab ein Note 20 ultra 5g mit Snapdragon. schwache Leistung
 
Zurück
Oben