SSD T5 friert regelmäßig für ca 20 Sekunden ein

P
P.
User
Meine 500GB-T5 zeigt von Beginn an gelegentliche Freezes an meinen beiden Windows-10-PCs (Surface Pro 4 und ein PC mit Asus-Board). Bei Verzeichniszugriff, teilweise beim Einstecken, teilweise inmitten einer Kopieroperation, blinkt die LED blau hektisch und die bearbeitenden Programme sind vollständig blockiert. Das ist mir soeben sogar bei der windowseigenen Laufwerksüberprüfung passiert. Werden Explorerfunktionen verwendet, so führt die Blockade oft dazu dass Windows seinen Explorer neu startet (mein beim Anmelden gemountetes Veracrypt-Laufwerk ist dann weg, toll!).
Natürlich findet Windows bei erfolgreicher Überprüfung keine Fehler. Ich kenne das Verhalten auch von keinem einzigen meiner dutzenden anderen Datenträger.
Ich vermute ein Hardwareproblem oder eine heftige Treiberinkompatibilität.
Die SSD ist wie ab Werk unverändert exFAT-formatiert und hat den bitgenauen Stresstest mit h2testw bestanden.
Any hints, folks?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Pfriemler,
hattest du schon Kontakt zu unserem Support-Team unter 06196 77 555 77? Die Kollegen stehen dir montags bis freitags zwischen 08:30 und 17:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. In einem persönlichen Gespräch findet ihr sicher schnell heraus, was dieses Verhalten provoziert.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben