Sprachinteraktion / Sprachbefehle QE55 Q7F

A
a.
User
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich besitze den QE55 Q7F und verstehe das nicht mit der / den Sprachinteraktion / Sprachbefehle. Wenn ich Programm 1 oder 2 usw. sage, dann schaltet der Ferseher um. Das gleiche macht er wenn ich ARD oder ZDF sage. Spreche ich aber zb. RTL, SAT1, Kabel1 usw. dann tut sich gar nichts. Kann man die Befehle irgendwo anlernen? Für eine Info wäre ich dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Welche Sender spachlich erkannt werden, hängt vom Profil ab, mit dem du den Ferseher eingerichtet hast (kommt bei der Installation). Das stehen, wenn ich mich erinnere, diverse Kabelanbieter, Asta, Satellit und HD+ zur Auswahl. Jede Auswahl hat einen anderen Wortschatz. Bei Astra konnte ich z.B. fast alle Sender mit Namen aufrufen, beim Profil HD+ erscheinen beim Aufruf von RTL nur HD-Sender von RTL. Der HD+ Stick änderte dann nochmal die Einstellung. Ich nutze es eigentlich nicht, deshalb habe ich nicht näher experimentiert. Dazu kommt, man muss immer einen neuen Suchlauf machen. Eine einmal erstellte und gesicherte Senderliste lässt sich nur bei exakt gleicher Suchkonfiguration zurückspielen, böse Falle. Wenn du Wert darauf legst, musst du mal nen Abend opfern und versuchen oder es findet sich hier noch ein Kundiger, der sich schon näher damit befasst hat.
     
    \@ digi11 Explorer,
    erst einmal danke, ich werde es mal kommendes WE wenn ich Zeit habe ausprobieren. Dies wäre eigentlich was für den Support, da die Kiste nun mal nicht billig war. Ich melde mich dan.
     
    Ich glaube es nicht, ich habe einfach mal einen anderes Profil angelegt und kann auf einmal alle Sendernamen ansprechen. Wieso steht dies nicht im Handbuch? Support dies ist Eure Baustelle. Danke für den Tip digi11 Explorer:)
     

    Similar threads

    N
    Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr weiter. Ich habe seit gut 2 Wochen einen neuen Samsung TV (Q70CA55) und bin soweit ganz zufrieden. Da mir das analoge Umschalten zu nervig ist, schalte ich momentan öfter per Sprachbefehl über die Fernbedienung um und spreche hier die Senderzahl rein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    56
    J
    B
    Hallo Community, seit gestern besitze ich einen brandneuen UE55MU8009-Fernseher. Der Programmempfang ist via Satellit ASTRA 19.2e. Das Koaxialkabel funktioniert. Ich bekomme einige Fernsehprogramme, leider NICHT die öffentlich rechtlichen [ARD/ZDF/usw.] sowie die privaten Sender...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    122
    A
    C
    Hallo, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des Q75Q6FN. Die Ersteinrichtuing klappte schnell und ohne Probleme. Jetzt ist folgendes zum zweiten Male passiert: Nach einiger Zeit kommt plötzlich die Meldung : Kein Signal... und die Sender sind weg, allerdings nicht alle, wie zb 3sat und einige...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    104
    D
    B
    In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
    Antworten
    31
    Aufrufe
    313
    B
    Zurück
    Oben