Spiegelverkehrte Selfi's

W
w.
User
Hallo, ich kann mit der S10+ nur spiegelverkehrte Selfi's aufnehmen.
Wer kann mir helfen?
Danke

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hi, geh mal auf die Kamera App:
    Kamera》Zahnrad oben links》Bilder wie angzeigt》EIN.
    Das sollte es lösen

126637iD5E947E5954BFC2E?v=v2.jpg

126636i077FCAD66EF13069?v=v2.jpg

Habe ich probiert - negativ.
    In der ausführlichen Bedienungsanleitung steht dazu auch nichts. :think:

Sicher ?
    Bei mir dreht das Bild danach nicht mehr um.
    Im selben Bereich steht auch "Kamera Zurücksetzen" drücke darauf und aktiviere es erneut

Moin L: @weltenbummler
    Was passiert, wenn du den Speicher in internen Speicher mal änderst? Kamera Speicher.
    Was passiert dann?
    Mag sein das Deine SD Speicherkarte schuld daran wäre.
    Es wäre lediglich nur eine Empfehlung, ob es tatsächlich etwas bringt, weiß ich auch nicht wirklich.
    Viel Glück ❤ :great:
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe

L: @weltenbummler
    Upps, war ja gar nicht dein Screenshot.
    Habe es eben gesehen, war ja von Eisik ‍*2642.png*.

Moin L: @Lykia
    Sorry.
    Habe ich zu spät gesehen ‍*2642.png*.
    Oder ist sein Sensor defekt.
    Weiß aber nicht wie das Teil heißt.
    Meine das Teil, was die Bilder dreht ❤ :great:
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe

Wenn der Sensor defekt ist dann würde er garkeine machen können das wäre nicht schön.
    Ich vermute mal an der Software.
    Weil die Linsen sind sowieso Gleich gefertigt bei jedem Modell.

Moin L: @IreibeX
    Ähm, wenn jetzt zum Beispiel die Speicherkarte einen Defekt hätte, wäre es theoretisch möglich. War ja nicht wirklich eine Antwort, so eine Idee.
    Vielen Dank für den Vorschlag mit dem Nobelpreis.
    Nehme ich gerne an❤*1f48b.png*

@Lykia schrieb:Ich hab ja die SD als Speicher und bei mir ist es richtig
    L: @Lykia
    Witzig, ich kann überhaupt keine in Moment benutzen.
    Bei mir würde jeden Tag ein Bild verschwinden.
    Ist wirklich komisch.
    Irgendwie haben sie es immer noch nicht geschafft, dieses Phänomen bei mir abzustellen.
    Naja, zum Glück habe ich einen großen internen Speicher.
    Verschwindet bei dir wirklich keine Bilder, wenn du immer einen Neustart machst?
    Dann hast du ein schönes Handy erwischt *1f924.png*

Nö, bei mir geht nix weg.
    Die bleiben schön brav auf ihrem Platz.
    Hast du mittlerweile Zurücksetzen der Kamera versucht L: @weltenbummler ?

@Lykia schrieb:Hi, geh mal auf die Kamera App:Kamera》Zahnrad oben links》Bilder wie angzeigt》EIN.Das sollte es lösen
    Ich kann mich irren, aber das löst es gerade nicht.
    Meiner Meinung nach müssen bei Selfies sehr wohl gedreht werden, da sie sonst eben spielverkehrt angezeigt werden.
    Ich mache zwar nicht so viele Selfies aber ich habe gerade was ausprobiert.
    Ich habe also mehrere Fotos gemacht, mit Drehung und ohne und geschaut, was dabei rauskommt.
    Ich halte einfach einen Gegenstand rechts neben mein Gesicht dabei.
    Funktion ein:
    Der Gegenstand erscheint auf dem Bild vom Selfie auf der rechten Seite des Bildes, obwohl ich ja meine rechte Kopfseite auf der linken Seite des Bildes sehe. (Muss man sich ja umdenken, wenn man das Bild anschaut)
    Funktion aus:
    Der Gegenstand, den ich rechts neben meinen Kopf halte, ist auf dem Foto vom Selfie auf der linken Seite des Kopfes, wo er auch hingehört.
    Stellt Euch mal vor, da ist ein anderer Kopf neben meinem und ich mach das Selfie.
    Dann ist dieser Kopf auf dem Bild vom Selfie (bei eingeschalteter Option) auf der rechten Seite, obwohl er doch, wenn ich die Situation ohne Handy betrachten könnte, also gedanklich einen Schritt vortrete, mich umdrehe und uns anschauen könnte, doch links von mir ist.
    Oder ist das falsch gedacht?

L: @BigWoelfi wenn die Funktion aus ist wird schlichtweg einfach das Bild kurz gespiegelt und somit kann man auch Schriften normal lesen.
    Wenn die funktion an ist dann wird michts gespiegelt.
    Es wird so gezeigt wie die Kamera es sieht.

@Lykia schrieb:mad:BigWoelfiwenn die Funktion aus ist wird schlichtweg einfach das Bild kurz gespiegelt und somit kann man auch Schriften normal lesen.Wenn die funktion an ist dann wird michts gespiegelt.Es wird so gezeigt wie die Kamera es sieht.
    Was soll denn daran richtig und vor allem gut sein, wenn Personen, die mit auf das Selfie sollen, auf dem Bild auf der anderen Seite zu sehen sind, als auf der, wo sie sich tatsächlich befunden haben bei der Aufnahme?

L: @Lykia
    L: @weltenbummler sucht ja offenbar nach meiner Variante, oder nicht?
    Ich habe mal zum Vergleich Google befragt jetzt und das hier gefunden.
    Und da wird ein plausibler Grund dafür angegeben, warum man Selfies gerade nicht spiegeln sollte.

Das problem ist seit dem Juli update nun auch bei mir (note 9)
    Das Abschalten in den Einstellungen hat keine Wirkung.
    Samsung stellt die Geduld seiner Kundschaft ganz schön auf die Probe.