Sperrbildschirm Pin bei Tab s6 Lite nicht festelegt, Tab nun nicht startbar

B
B.
User
Hallo zusammen,
im Februar habe ich mir ein Tab s6 lite zugelegt, hatte es kurz mal ausprobiert, aber meines Erachtens keine Bildschirmsperr Pin festgelegt. Nun wollte ich es das erste mal wieder nutzen und werde nach einer Pin gefragt, ich kenne diese aber wie gesagt nicht, weil ich keine festgelegt habe. Hat jemand einen Tipp wie ich das Tab starten kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hast du mal einfach irgend eine Zahlen Kombi (1,2,3,4) eingegeben und geschaut ob du damit weiter kommst? Eventuell möchte das Tab einfach nur, dass du eine Pin festlegst. :think:
 
Hab ich probiert, nichts. Auch sämtliche Pin die ich sonst nutze, nichts.
 
Ich hatte nie eine SIM drin, aber auch das Passwort habe ich ausprobiert. Hab schon überlegt die SIM mal rein zu machen und es mir der Pin zu probieren. Ich würde es ja auch auf Werkszustand zurücksetzen, aber auch dazu brauch ich ja die Pin.
 
Hallo BananaJoe82,
irgendetwas finde ich komisch, wenn du seit Februar das Tab nach dem Einschalten nicht mehr genutzt hast, hättest du zumindest vorher schon schon die Anmelderoutine und die Ladung des Akku ausführen müssen. Ergo sollte es nicht dein Tab sein, den nach 8 Monaten ist der Akku leer und erst nach dem Aufladen kannst du es wieder einschalten. ... Ergo gib das Tablet den Besitzer zurück, der kennt die Pin. Gruß Schwalbe9
 
Wow, das ist aber eine super Hilfe und nicht gerade nette Behauptung mir gegenüber, mit sowas wäre ich Vorsichtig. Aber ich gebe mir Mühe die Umstände nochmals genauestens zu erklären wieso das Tablet so lange nicht genutzt wurde. Das Tablet habe ich als preisgünstige Alternative angeschafft um meinen Laptop, dessen Tastatur bei bestimmten Tasten des öfteren nicht mehr funktionierten, in Reparatur einzusenden. Dieses Problem war temporär und häufte sich leider. Ich habe es nach dem Kauf geladen, kurz mal ausprobiert ob es funktioniert und dann war es nicht in Gebrauch, weil die Probleme mir dem Laptop nachgelassen haben. Nun zickt der Laptop wieder rum und muss notgedrungen doch in Reparatur, somit sollte das Tablet jetzt doch genutzt werden, was leider nicht möglich ist, wegen besagtem Problem. Ich selbst bin technisch nicht allzu versiert, leider. Aber sehr nett hier eines Diebstahls bezichtigt zu werden.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und hoffe auf konstruktive Hilfe um mir ein Einsenden und 70 Euro Kosten, ein Drittel des Kaufpreises übrigens, den kenne ich ja, habe ich ja auch selbst bezahlt, zu sparen.
 
Hallo BananaJoe82,
Wenn Du der rechtmäßigen Besitzer bist, dürfte es kein Problem sein, dass Samsung dein Tablet entsperrt. Entsprechende Möglichkeiten hast du auch bei einer Anmeldung des Gerätes selbst, entsprechende Infos solltest du kennen oder über den Samsung Support einholen. Entschuldige falls du der Besitzer, des Tablets sein solltest, aber alle Deine Informationen die Du über dein Problem mitgeteilt hast, passen nicht zu einer Fehlsperrung. Eine Pinssicherubg ist stets durch erneute Eingabe zu bestätigen. Eine Sperrung durch Fehleingabe ist nicht möglich und Pins und Zugangscodes sollte man sich schon sichern, es gibt viele Möglichkeiten. Ansonsten kann nur der Hersteller, dass Gerät zurücksetzen. Bei anderer Hardware ist selbst ein Zurücksetzen vom Hersteller nicht möglich.
Gruß Schwalbe9
 
Bei der Anmeldung im Februar habe ich keine Pin hinterlegt, ich habe alle Pins die ich üblicherweise nutze ausprobiert, auch die meiner Sim Karte die ich aber auch nicht drin hatte wenn ich mich richtig erinnere, weil es nur für zu Hause im W-lan gedacht war. Auch mit dem Support war ich im Kontakt, ich habe keine großartigen Einstellungen gemacht, Gerät an und wieder aus. Auch über Finding my Mobile geht es nicht weil ich das Remote nicht aktiviert habe, wie gesagt, hab keine großartigen Einstellungen gemacht. Über mein Google Konto komm ich auch nicht drauf weil ich auf dem Tab nicht bei Google angemeldet bin, auch wenn es in meinem Google Konto automatisch hinterlegt wurde durch die Inbetriebnahme im Februar. Samsung kann das zurücksetzen, ja, allerdings kostet der Spaß mich dann 70 Euro. Und da ich mir ziemlich sicher bin keine Pin hinterlegt zu haben, weil ja auch keine meine üblichen angenommen werden, bin ich so irritiert das eine Abfrage kommt. Meine Hoffnung war das hier jemand das Problem kennt, oder eine Idee hat wie ich weiterkomme. Auch ein Rücksetzen auf Werkszustand wäre kein Problem weil ich nichts bis jetzt gemacht habe mit dem Tab.
 
Hallo,
Ohne Pin oder Samsung ist nichts möglich. Andere Tipps schließt schließt Samsung Members out und sind mit Garantieverlust verbunden.
Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe seit einigen Monaten mein Samsung Galaxy Tab S6 lite nicht benutzt und wolllte es nun mal wieder anwerfen. Wie es nunmal so ist habe ich leider meinen Pin vergessen. *1f613.png* Da ich sowas auch schon ein paar mal bei Handys hatte wollte ich den Hard reset machen. Ich habe sehr...
Antworten
3
Aufrufe
214
S
Y
Hallo zusammen, ich habe meinen Pin für das S6 Tab vergessen. Wie bekomme ich das wieder frei geschaltet? 6353215
Antworten
6
Aufrufe
371
C
M
Moin, ich habe seit Februar mein Tab S6. Nutze es gerne vor alkem mit dem Stift. Aber wenn wir ehrlich sind... auf längere Zeit wird es echt krampfhaft mit dem Standart-Stift zu schreiben. Nun kam das S6 Lite raus, mit einem neuen Stift. Ich würde für mein Tab S6 den Stift des Lites kaufen. Da...
Antworten
2
Aufrufe
127
S
C
Hallo zusammen, weiss jemand von euch ob ich das Tab S6 lite als wireless DEX monitor für das S21 benutzen kann? Oder ob das S6 Lite generell second screen unterstützt? Danke für eure Antworten... 3421117
Antworten
3
Aufrufe
154
C
C
Hallo zusammen für das Galaxy Tab S6 lite P610 ist der November Patch verfügbar 8590096
Antworten
5
Aufrufe
123
C
Zurück
Oben