Sofortiger Verbindungsabbruch Lenovo E480 mit Miracast auf Samsung Flip (WM55H)

E
e.
User
Hallo,
wir haben Schwierigkeiten bei der Projektion von neu beschafften Lenovo Thinkpad E480 auf Samsung Flip (WM55H) via Miracast.
Es existieren mittlerweile 3 WM55H im Unternehmen und das Fehlerbild ist immer dasselbe:
- WM55H wird unter Windows 10 gefunden
- Abfrage zur Genehmigung zur Verbindung auf WM55H kann bestätigt werden
- Verbindungsaufbau wird kurz gestart (Schwarzes Bild auf Flipchart) und dann direkt abgebrochen
WLAN und Grafik-Treiber bei den betroffenen Notebooks sind auf dem neuesten Stand.
Sind für jegliche Hinweise dankbar.
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @etaplus,
ich habe deinen Thread in diesen Bereich verschoben. Hier passt er besser. Leider kann ich dir nicht helfen, so gut kenne ich mich mit dem Flip nicht aus.
Gern stehen unsere Kollegen aus dem Bereich Monitore und Displays dir aber mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind mit den Funktionsweisen des Flip bestens vertraut und unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr zu erreichen.
 
Ich hole das Thema hier mal nochmal hoch. Es scheint so, dass Windows 10 damit ein Problem hat, seit der FW 1231. Ich habe hier mit meinen Dell Rechnern das gleich Verhalten.
L: @etaplus : Hast du dafür eine Lösung?
 
Hallo L: @Mwteddy10,
hast du mal Kontakt zu unseren Monitor- und Display-Spezialisten aufgenommen, wie mein Kollege empfohlen hat?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben