So optimiert ihr den Akku eures Galaxy Smartphones

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
hallo L: @JunoK , den Artikel zu Akkulaufzeit, Akkuoptimierung und den entsprechenden Einstellungen halte ich für sehr hilfreich. Was ich lediglich vermisse, sind Angaben zum optimalen Ladebereich (Batterielevel). Im Internet findet man diverse Angaben, z.B. 10-95%, 20-80%, 30-70%, 65-75%
Wie sieht das Samsung? Gibt es in den Smartphones von Samsung Schutzmechanismen gegen Tiefstentladung und Überladung? (Oder habe ich im Artikel was übersehen)
Mit Grüßen, salagou
 
Hallo L: @salagou,
da der verwendete Li-Ion Akku deines Smartphones keinen Memory Effekt hat, ist es an sich nicht mehr relevant, bei welchem Akkustand du das Gerät auflädst. Es gibt aber durchaus Meinungen, dass ein Akku am besten zwischen 20% und 80% geladen werden sollte.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zu der Akkuverbrauch Anzeige. Ich habe ein A50 mit Android 9. Ich verstehe den Akkuverbrauch nicht so richtig.
Könnte mir jemand bitte mal was erklären?
Ich hatte letztens abends 69% Akku. Am nächsten Morgen, nach fast 9 Std. noch 60%.
Jetzt bekommt man ja im bordeigenen Akkuverbrauch angezeigt, welche Anwendungen das verbraucht haben. Wenn ich die aber jetzt vergleiche, also die Differenz der einzelnen Anwendungen mit dem Vortag, komme ich auf nur 4% Verbrauch. Wo sind die anderen 5%?
Bei meinem alten Handy (S5 Neo) ging das. Außerdem konnte man sich da in dem Diagramm an Uhrzeiten orientieren.
Danke schonmal im Vorraus.
 
Hallo L: @Fusion1000,
hast du dir den oben erwähnten Artikel angeschaut?
So ist das schwer zu beurteilen. Du kannst uns aber gerne mal einen Screenshot deines Akkuverbrauchs zeigen (wie im Artikel beschrieben), dann kann ich womöglich mehr dazu sagen. *:winking-face:
 

Similar threads

J
In diesem Artikel erklären wir euch alles rund um's Thema Akkulaufzeit und -optimierung bei Galaxy Smartphones. 1320696
Antworten
0
Aufrufe
149
J
J
In diesem Artikel erklären wir euch alles rund um's Thema Akkulaufzeit und -optimierung bei Galaxy Smartphones. 1320664
Antworten
4
Aufrufe
141
A
J
In diesem Artikel erklären wir euch alles rund um's Thema Akkulaufzeit und –optimierung bei Galaxy Smartphones. 1320617
Antworten
0
Aufrufe
186
J
J
Alles, was ihr rund um's Thema Akkulaufzeit und -optimierung bei Galaxy Smartphones wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel. 1320675
Antworten
4
Aufrufe
146
A
J
In diesem Artikel erklären wir euch alles rund um's Thema Akkulaufzeit und -optimierung. 1320689
Antworten
0
Aufrufe
175
J
Zurück
Oben