SmartTV GQ65 QN90A - Macbook Bildschirm - Apple Airplay startet immer mit Multiview Auswahl :(

I
I.
User
Moin zusammen,

mich nervt eine Eigenart, die mein Samsung TV an den Tag legt, wenn ich via Apple AirPlay, den Bildschirm meines Macbooks in Vollbild darstellen möchte.

Wenn ich am Macbook via "Bildschirmsynchronisierung - Samsung QN90AA TV" wähle, startet das Bild dort immer in einer Multiview-Abfrage.

Da ich täglich immer die Vollbilddarstellung möchte (wenn ich von ARD auf ZDF schalte, gibt es ja auch keine Multiview-Ansicht *::winking-face: ), nervt es schon sehr, die Fernbedienung in die Hand nehmen zu müssen und dort im Menue dann "zu Vollbild beenden" wählen zu müssen.

Für Youtube gibt es in den Einstellungen zu Multiview die Option, mit oder ohne gleich zu Vollbild starten.
Apple AirPlay, da nicht.

Bin ich zu blöd?
Ich meine, dass ging 2022 noch.

1783715iA254D0EAA1EBB3A9?v=v2.png


Klick am Macbook, das geht fix....

...startet auch der Samsung TV fix...aber in diesem lästigen Multiview Modus

1783721i52F3496F62EB4406?v=v2.jpg



Jetzt muss ich das Menu aufrufen und rechts "zu Vollbild beenden" wählen.

1783720iAC9D0E2120F1FD59?v=v2.jpg



Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
Zurück
Oben