Smart TV GU50TU8079 automatisches ausschalten kleinstes Zeitintervall

H
H.
User
Hallo zusammen, bei den aktuellen Smart TVs liegt ja die minimal einstellbare Zeit für automatisches ausschalten nach Inaktivität bei 4 Stunden.
Aktuell befinden sich hier im Haushalt Personen, die schon nach einer Stunde einschlafen. Hier wäre meine Anregung, die einstellbare Zeit (wie bei LG auch) um "2 Stunden" und "1 Stunde" zu ergänzen. Kann man das irgendwo bei Samsung adressieren?
Der Sleep Timer wird auf Grund der verschachtelten Menüstruktur (Einstellungen/allgemein/Systemmanager/Zeit/Sleep Timer, wer denkt sich so etwas aus??) nicht genutzt.
Oder stehe ich auf dem Schlauch und es gibt noch einen einfacheren Weg?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
Ergänzung: Ich habe mittlerweile eine tägliche Ausschaltzeit programmiert. Das löst das Problem ein bisschen. Ein niedrigerer Wert als 4 Stunden bei "automatisches Ausschalten" oder ein einfach erreichbarer Sleep Timer wäre die bessere Lösung.
 

Similar threads

M
Guten Tag, gibt es eine Liste von aktuellen TV Geräten im Größenbereich von etwa 55" (nicht curved), welche automatisch an Wochentagen zu einer einstellbaren Zeit ein- und ausschalten? Wir wollen diese als Informationsbildschirme in Büros betreiben. Das Modell UE55F6500 hat diese Funktion, ist...
Antworten
4
Aufrufe
167
M
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben