Smart Repair Fehlermeldung

P
P.
User
Es gibt schon ein paar Beiträge zu Smart Repair Fehlermeldungen, diese sind aber bereits als gelöst gekennzeichnet.
Wenn ich Smart Repair beauftragen will und ich mich dann per Samsung Account angemeldet habe, habe ich mein Fold3 zweimal in der Liste. Zu einem das SM-F926B/DS (ohne Produktfoto, Seriennummer und IMEI) und dann das Galaxy Z Fold3 (SM-F926B) (mit Seriennummer und IMEI).
Beim ersten Eintag gelange ich zur Problemschilderung, allerdings sind alle Felder bis auf Kaufdatum und Kaufnachweis ausgegraut. Nach Eingabe des Kaufdatums (14.08.2021) bekomme ich die Meldung "Dieses Model wird von unserem System nicht unterstützt".
Beim zweiten Eintrag meiner Geräte kommt bei Service buchen direkt der Hinweis "Für dieses Modell ist keine Online-Reperaturbuchung möglich"
Wenn ich versuche das ganze als Gast zu machen kommt bei der Eingabe von Kaufdatum und Kaufbeleg die Meldung "Bei der Datenverarbeitung gibt es ein Problem. Bitte versuchen sie es erneut." Getestet mit Firefox und Chrome.
Mein Samsung Plaza in Stuttgart hat laut telefonischer Auskunft leider nicht die Kapazität die Folie zu tauschen. Genauer gesagt nicht die technischen Gerätschaften dafür.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Das von Dir geschilderte Problem hatte ich vor 4 Monaten ebenso, als ich die Reparatur für mein S21 Ultra beauftragt habe.Musste dann als Gast buchen.Allerdings klappte dies nicht auf Anhieb.Es kam wie bei Dir der Hinweis auf ein Problem bei der Datenverarbeitung. Musste es sehr oft über 2 Tage hinweg probieren, bis es endlich geklappt hat. Was in meinem Fall in dem ganzen Prozedere auch nicht funktioniert hat, war meine Web.de Mailadresse.Aus irgendeinem Grund kam Samsung damit nicht klar.Als ich dann Google Mail benutzt habe, hat es funktioniert. Der Weg bis zum Reparaturauftrag war steinig und sehr zeitintensiv. Leider kann ich Dir nichts anderes raten, als es immer wieder von Neuem zu probieren, bis es irgendwann mal klappt. Vielleicht hat aber jemand noch eine andere Idee.Dafür war ich aber sehr zufrieden mit der Reparatur durch den Repairbus Techniker und würde diesen, was hoffentlich nicht nötig sein wird, auf jeden Fall wieder buchen.
 
Reparaturbus geht beim Fold leider nicht da die Reparatur zu aufwendig ist. Benutze meine gmail adresse, daran kann es also nicht liegen. Hab von Samsung einen Link mit Informationen zur Rücksendung bekommen. Dann müsste ich aber den Versand selbst zahlen. Werde es weiter über die Seite versuchen und wenn das dann nicht klappt am Montag selbst zu DHL bringen.
 
Hast du schon mal den Samsung Support angerufen ?
Tel.: 06196/7755577
Vielleicht können dir die Mitarbeiter ja schneller helfen.
 
Drei oder viermal schon heute, direkt helfen konnte man da auch nicht. Daher hab ich auch den Link mit Reparaturbegleitschein und Anschrift von LetMeRepair.
 
Da noch immer keine der beiden Möglichkeiten funktionieren (mit Samsung Acc. oder als Gast) habe ich es wie von der Samsung Service Hotline emphohlen direkt zu LetMeRepair geschickt. Das Problem kann für mich als gelöst betrachtet werden obwohl andere das selbe Problem haben werden...
 
Den Hickhack, den du gerade erlebst, sollte Samsung seinen Kunden ersparen.
 
Allerdings. Ich weiß ja nicht wie es aussieht und wer den Versand bezahlt wenn UPS das Gerät abholt, hab aber die 11,99€ für den Versand (versichert bis 2.500€) selbst bezahlt. Will ja nicht ewig warten bis es dann bei der Rerperatur ist.
 

Similar threads

M
Hallo, ich Versuche schon seit 1 Woche für mein S20+5G ein Smart Repair zu buchen. Jedesmal kommt die Meldung: Bei der Datenverarbeitung gibt es ein Problem. Bitte versuchen Sie es erneut. Hab schon mit den Chat-Support am Sonntag(14.11.2021) geschrieben und nach ca 30 Minuten Text schreiben und...
Antworten
2
Aufrufe
131
U
M
Ich kann einfach keine Smart-Repair-Buchung (Garantiefall) vornehmen, egal was ich mache! Als Gast, mit Firefox, Chrome, Opera, Samsung Internet. Habe verschiedene Email Adressen ausprobiert. Browser Daten gelöscht, an dem PC einer Freundin versucht... nichts!!! Ständig kommt die Fehlermeldung...
Antworten
2
Aufrufe
153
M
Zurück
Oben