Smart Fernbedienung Geräte hinzufügen

M
M.
User
Hallo,
ich komme einfach nicht weiter.
Ich versuche einen NAD Receiver und einen Sat-Receiver Octagon SF4008 mit der Fernbedienung zu steuern.
Erstmal werden die Geräte nicht in den Listen der Anbieter gefunden. Bei NAD wundert mich das schon etwas. Wenn man sich wie Samsung als Premium Marke versteht sollte man solche Marken eigentlich in der Liste verfügbar haben. Wie auch immer.
Bei dem Sat-Receiver sieht das vielleicht schon anders aus. Vielleicht als Universal so etwas wie Enigma2 oder Dreambox.... Aber leider nichts *1f61e.png*
"Dürfen" die Geräte dann vielleicht nicht am AVR angeschlossen werden?
Oder finde ich keine Lösung weil ich das Wording nicht verstehe?
Warum ist "Gerät hinzufügen" = Anbieter / Provider? Ich habe eine SelfSat Antenne. Das ist nach meinem Verständnis kein Anbieter wie Kabel Deutschland oder Telekom ... usw.
Kann mir jemand vielleicht zu etwas raten oder hat vielleicht sogar eine ähnliche Konfiguration?
Besten Dank
Mischu

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo L: @Mischu,
an welches TV-Modell willst du die Receiver denn überhaupt anschließen? Das wäre eine ganz wichtige Info für die Community und uns Moderatoren.
 
Uppsss- Sorry
The Frame - QE65L-S03
Die "lernbare" FB war mit ein Entscheidungskriterium zum Kauf. Neben Apple TV. Das spart mir eine Menge Fernbedienungen (zusammen 7!)
Beste Grüße
Mischu
 
Nach 2,5 Stunden Telefon-Support, hat der Support quasi aufgegeben. Meine ich jetzt nicht böse. Wir sind einfach nicht weiter gekommen.
Mit einem abschließenden Tota-Reset haben wir uns verabschiedet. Ich habe dann noch mal gaaaaanz langsam alles Schritt für Schritt versucht.
Ergebnis. Es geht erst mal (nicht so wie erhofft)
Sat Receiver klemmt nun an der Connect-Box, weil das bisher direkt a AVR nicht funktioniert
Im Octagon ist HDMI / CEC OFF
Über die Fernbedienung immer im Suchfeld nach dem Produkt suchen (Namen eingeben) und ggf. Modellnummer eingeben. Dann geht es.
 
Also verstehe ich das richtig, dass es nun funktioniert, L: @Mischu?
Liebe Grüße
 
Ja-ein,
der Satreceiver an der Connect-Box funktioniert.
Der Satreceiver am AVR funktioniert (noch) nicht.
Wenn es dabei bleibt bräuchte einen Sourround-Verstärker, der nur 1 x ARC hat. Denn alle anderen Geräte würde ich dann über die Connect-Box anschließen.
Dazu im Vergleich die Vorgänger TV's, die auch alle per HDMI/ARC am Receiver angeschlossen waren. Aber auch alle anderen Geräte wieBlueRay, Apple TV, AmazonTV ...
Auf letztere Geräte könnte ich jetzt ja eigentlich verzichten, wenn Samsung einen Schritt weiter gehen würde.
1. Amazon App
Bug (?) in der App, weil ich mit meiner BT-Tastatur nicht in der Suchmaske schreiben kann
2. Apple TV
Weil ich keine Dia-Show, geschweige denn den ArtModus laufen lassen kann, und gleichzeitig über das BlueSound Modul meines AVR Musik hören möchte. Eine durchaus übliche Situation. Z.B. Freunde im Haus, nett essen. Alle "bewundern" den Art-Modus des Frame. Dann wird man gefragt Musik zu streamen und der ArtModus schaltet sich ab.
 
Ich wollte nur mal Danke! sagen für die Hilfsbereitschaft der Community und auch Samsung.
Aber leider funktioniert das Zusammenspiel der Geräte überhaupt nicht. Völlig konfus das ganze. Darüber müsste man eigentlich ein Video drehen, weil sich das mit Worten kaum beschreiben lässt *1f642.png*
Der Frame 2019 geht wieder zurück.
Beste Grüße
Mischu
 
Hallo L: @Mischu,
schade, dass der Frame nicht das halten konnte, was du dir davon versprochen hattest. :confused: Aber ich freue mich trotzdem, dass dir die Community und unser Support nach Kräften weitergeholfen haben - auch, wenn es letztendlich zum Scheitern verurteilt war. *1f61e.png*
Viele Grüße
 
Zurück
Oben