SM-T580 (2016) FRP Sperre

M
M.
User
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen ein gebrauchtes Smartphone Tab A SM-T580 (2016) bei eBay Kleinanzeigen erstanden. Rechnung habe ich nicht bekommen, da ja Privatverkauf. Es wurde auf Werksreset zurück gesetzt, ohne sich beim Google Kto. abzumelden. Die junge Dame, die Verkäuferin hat es kaum benutzt und kennt den KtoNamen und das Passwort nicht mehr. Nichts zu machen. Den eMailnamen und die Adresse ist mir bekannt. Da ich Rentner bin, wende ich mich nun an Sie. Wie kann ich mein Schnäppchen mit Displayschaden wieder nutzen ? Und kann man feststellen ob es seriös gekauft wurde? Vielen Dank für Ihre Bemühungen ... Verbleibe ich mit freundlichen Grüßen MK

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Hallo L: @MKasCad,
du hast schon ganz richtig erkannt, dass hier die sogenannte Android Factory Reset Protection von Google aktiv ist. Zu dem Thema findest du in unserem Community Newsroom einen ausführlichen Artikel:
Smartphone nach dem Zurücksetzen gesperrt? So funktioniert die Android Factory Reset Protection von ...
Folgende Möglichkeiten hast du: Die Vorbesitzerin muss, wenn sie ihre E-Mail-Adresse des Google Accounts noch kennt, ein neues Passwort für ihr Konto anfordern. Dann kannst du dich mit ihrer Google Mail und ihrem Passwort auf dem Gerät einloggen, ihr Konto entfernen und das Tablet mit deinen eigenen Daten einrichten.
Eine kostenpflichtige Entsperrung wäre die Alternative, wenn die Vorbesitzerin sich an keine ihrer Daten erinnern kann. Allerdings musst du dann einen Eigentumsnachweis - sprich: die Rechnung - vorweisen können.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben