SIM-Karte ohne Sprachfunktion: Aus- und Einschalten hilft nicht. Wie kann ich sie einrichten?

V
V.
User
Hallo mir kam eine nachricht dass die SIM-Karte nicht für Sprachfunktion eingerichtet ist? Ich habe die SIM-Karte entfernt und wieder rein aber trotzdem passierte nichts. Ich habe auch das telefon Ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet aber nichts veränderte sich. Seid dem kann ich nicht telefonieren oder Mobile daten benutzen weiss irgendjemand wie ich diese Sprachfunktion einrichte?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Sprachfunktion deines Samsung-Telefons hast. In den meisten Fällen kann dieses Problem behoben werden, indem du die SIM-Karte korrekt einrichtest. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Stelle sicher, dass die SIM-Karte ordnungsgemäß eingesetzt ist. Überprüfe, ob sie richtig ausgerichtet ist und richtig in den SIM-Karten-Slot eingesetzt wurde. Manchmal kann ein loser Sitz der Karte zu Verbindungsproblemen führen.

2. Überprüfe die SIM-Karten-Einstellungen auf deinem Telefon. Gehe dazu zu den Einstellungen > Verbindungen > SIM-Karten-Manager. Stelle sicher, dass die SIM-Karte aktiviert und als Standard-SIM-Karte ausgewählt ist.

3. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen auf deinem Telefon. Gehe zu den Einstellungen > Verbindungen > Mobilfunknetze. Stelle sicher, dass die richtige Netzwerkbetreiber-Auswahl aktiviert ist und dass die Option "Automatisch" ausgewählt ist.

4. Probiere eine andere SIM-Karte aus. Wenn möglich, teste das Telefon mit einer anderen SIM-Karte, um sicherzustellen, dass das Problem nicht mit der aktuellen Karte zusammenhängt. Wenn das Telefon mit einer anderen SIM-Karte funktioniert, könnte es ein Problem mit der SIM-Karte selbst geben.

Falls keiner dieser Schritte das Problem behebt, empfehle ich dir, den Samsung-Support zu kontaktieren oder dein Telefon zu einem autorisierten Service-Center zu bringen. Die Techniker dort können das Problem genauer diagnostizieren und weitere Schritte zur Behebung des Problems empfehlen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und dass du bald wieder die Sprachfunktion und mobile Daten nutzen kannst.

Viel Erfolg und beste Grüße.
 

Similar threads

R
Ich habe gerade mein neues Smartphone eingerichtet, dabei aber vergessen, die SD Karte des alten Handys in das neue zu stecken. Der Platz dafür ist unter der SIM Karte im neuen Handy. Im alten lagen die beiden Karten hintereinander. Kann ich die SIM Karte, nachdem das neue Handy komplett...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
A
Wenn ich nach korea fliege, brauche ich ja eine sim karte. Was passiert wenn ich sie Wechsel? Gehen Daten auf der alten verloren oder läuft alles wie gewohnt weiter wenn ich meine deutsche sim karte wieder einstecke? Bzw was wäre dann anders wenn ich für eine zeit die koreanische sim karte...
Antworten
2
Aufrufe
149
Sami
M
Hallo, ich habe mir ein neues Smartphone (Samsung S23 Android) zugelegt. Ist es besser bzw. sinnvoller 1) als erstes das Telefon einzurichten und dann die SIM Karte einlegen oder 2) als erstes die SIM Karte einlegen und dann das Handy einrichten? Danke...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
T
Hallo, Meine Mutter beängstigt mich und und meine Privatsphäre indem Sie sagt "pass auf was du auf deinem Handy machst ich kann durch deine SIM karte herausfindet was du so alles treibst" Also ersten ich benutze nie meine Mobilen Daten wenn ich etwas Privates mal google und hab sowieso immer...
Antworten
0
Aufrufe
143
T
V
Ich habe da ein Problem. Ich habe mir kürzlich ein neues Handy (Android) zugelegt. Dabei habe ich aber meine alte SIM-Karte aus meinem defekten (!) IPhone genommen und nun in mein neues Handy gesteckt. Leider kann ich damit keine Anrufe tätigen und bekomme auch keine SMS. Auch wenn ich meinen...
Antworten
0
Aufrufe
141
V
Zurück
Oben