Sicherungspasswort vergessen

E
e.
User
Hallo zusammen
Leider bin ich in der Community und im Web im allgemeinen nicht fündig geworden.
Nachdem ich meine Biometrischen Daten (Gesichtserkennung, Iris-Sacnner, Fingerabdrücke) in meinem Galaxy Note 8 hinterlegt habe, wählte ich aus einem unbekannten Grund die Option entsperren mit Wischen aus.
Nun wollte ich die Sicherheit wieder erhöhen und eine Entsperrfunktion auswählen. Leider werde ich nun nach dem Sicherungspasswort gefragt, welches ich in der Zeit vergaß. Auch die Entsperrung via (aktiviertem) Find my Mobile geht nicht, da dazu das nicht aktivierte Remote Entsperren benötigt wird.
Um dieses zu aktivieren muss auch hier das vergessene Sicherungspasswort eingegeben werden.
Welche Möglichkeiten als Schweizer, das Sicherungspasswort herauszufinden oder zurück zu setzen, habe ich?
Bisher sehe ich nur den kostenpflichtigen Service oder das Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Danke schon im voraus für Vorschläge oder Lösungen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ist es nicht mit Google verknüpft?
Steht da nichts mit Passwort vergessen?
 
L: @eeree13 Hallo, ich verstehe, dass Sie keinen Zugriff auf Ihr Telefon haben. In Ihrem Fall haben Sie meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit, als zum Technischen Service zu gehen. Eine Begrüßung.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da ich ja Zugriff auf das Gerät hatte, war also die Neueingabe eines Codes nötig; wie in der Antwort von ErdbeerSchrippe angedeutet mittels Google Account und mithilfe der Anleitung die Lee63 angab hat das auch funktioniert.
Leider war ich mit meiner Suche im Web, respektive mit dem Schlagwort Sicherungspasswort, wohl zu wenig flexibel und hätte einen solchen Beitrag selber finden sollen.
Danke für das Verständnis und die Unterstützung.
Vielen vielen Dank und ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben