Sicherheitsupdate der freien Galaxy A71-Modelle

A
A.
User
Kann es sein, dass die freien A71-Modelle mit dem Sicherheitspatch schlichtweg vergessen wurden? Das A51 besitzt mittlerweile Android 11, sogar das A70 hat mittlerweile den Januarpatch erhalten. Die Provider-Geräte des A71 besitzen den Januarpatch auch bereits, nur die Nutzer der freien Geräte (DBT) gurken immernoch mit dem Novemberpatch rum ... Ein Statement von Samsung dazu wäre vllt mal toll ...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Also das hab ich jetzt schon 2 mal geschrieben...
Das A71 bekommt quartalsweise Updates.
Das letzte Update kam im Dezember, mit dem Patch vom November. Also kannst du frühstens jetzt im März wieder mit einem Update rechnen, wenn nicht sogar erst im April mit Android 11.
Samsung hat im Moment so oder so genug zu tun mit den zig Updates auf Android 11 und den ganzen patches, also einfach mal warten!
Und dass die nicht freien Geräte schon neue Patches haben, liegt nicht an Samsung, sondern an den Providern, die geben die raus wann die wollen.
 
Klar, aber ich glaube nicht, dass Provider kritische Sicherheitslücken patchen, sondern Samsung ... die Provider fügen dann in ihrer FW nur noch ihr Zeug hinzu, aber das Basis-Paket kommt von Samsung
und dass das A71 quartalsweise Updates erhält weiß ich ... mich hat es eben nur gewundert, dass die Provider schon bei Januar sind und die freien Geräte noch bei November ... bisher war es in der Vergangenheit nämlich immer genau anders herum ...
ich verstehe aber ehrlich gesagt die Sonderstellung des A51 nicht ... ja okay, es ist das Umsatzstärkste Smartphone der Mittelklasse bei Samsung ... aber dass das A71 so stiefmütterlich von Samsung behandelt wird stimmt mich schon etwas traurig ...
 
Es wird erst mit dem April Update wieder eins kommen also mit Android 11
 
Wir müssen halt abwarten. dann muss du öfters manuell gucken ob es eins da ist.man soll froh sein das Handy so gut funktioniert.
 
Zurück
Oben