Sicherheitslücke CVE-2023-24033

C
C.
User
Hallo Community,
eine Frage in die Runde:
Betrifft die Sicherheitslücke CVE-2023-24033 auch die S22-Modelle?
Ich habe bereits mehrere Anfragen an den Samsung-Support geschrieben, leider scheint da niemand zu wissen, ob die Lücke die S22er betrifft, geschweige denn, ob sie gefixt ist, sofern sie zutrifft.
Im Netz findet man dazu keinerlei Informationen, auch nicht auf den ganzen Samsung Seiten, bei denen die Patches etc. beschrieben sind. Ich werde nur bei jeder Anfrage wieder auf diesen Seiten "umher geschubst"...
Einzig das Niederländische Cyber Security Centrum hat einen Satz auf der Homepage, dass es evtl. die Samsung Handys nicht betrifft.
Ich möchte aber eine offizielle Aussage, die mir Samsung offenbar nicht liefern kann/will.
Wir sind ein global agierendes Unternehmen, und an dieser Info hängt auch die Entscheidung unserer Security-Abteilung, ob wir weiterhin Samsung Geräte einsetzen oder nicht.
Sollte das schon mal geklärt worden sein, bitte gerne den Link dazu, aber wir haben in den letzten Wochen nichts gefunden.
Vielen Dank und Gruß
Chris

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hi,
    genau darum geht's...
    Aber in diesem ganzen Wirwarr an Informationen fehlt uns (und offenbar auch dem Samsung-Support) eine Info, was jetzt hier wirklich genau Stand ist.
    Bei keinem der Patches seit Anfang Jahr ist diese besagte Lücke irgendwo erwähnt...
     
    Nach meinen Informationen hat Samsung diese Lücke mit dem Patch April (und Mai?) geschlossen. Sie betraf auch die S22-er Reihe. (Das haben auch alle Veröffentlichungen angegeben.) Du siehst es auch an den Mitteilungen von Samsung: "Das Gerät wird mit verbesserter Sicherheit geschützt". Das stand als besonders formuliertes Merkmal im April-Patch. Kontrollieren kann das niemand, aber ein wenig Vertrauen gehört schon auch dazu. Info's dazu sind nur mühsam zu finden,(nur im englischsprachigen Raum), sie weisen auf die geschlossene Sicherheitslücke hin. Siehe auch hier: https://www.google.de/amp/s/www.chip.de/news/Samsung-bestaetigt-Sicherheitsluecken-bei-Galaxy-Smartp...
     
    Hi,
    sorry für die späte Rückmeldung.
    Vertrauen ist prinzipiell schon gut, aber wenn es um die Security im Unternehmen geht, ist eine offizielle Aussage immer besser *m:1f609.png*
    Bei uns wird das jetzt intern diskutiert, ob und wie mit Samsung-Geräten weiter verfahren wird.
    Danke Euch.
     
    Zurück
    Oben