Sendetitel bei Aufnahme

P
p.
User
Moin,
ich nehme nach wie vor regelmässig Sendungen auf, weil mir die Bedienung der Mediathek teilweise zu umständlich ist. Nun ist es aber leider so, dass man ja keinen gezielten Marker zum Begin der Sendung bekommt, sondern man sich auf eine Uhrzeit einlassen muss. Wenn dann aber vorher noch Werbung gezeigt wird, hat man als Sendungstitel noch den Namen der vorherigen Sendung.
Kennt jemand eine Lösung, wie man der Aufnahme einen individuellen Namen geben kann? Noch besser wäre es natürlich, wenn die Aufnahme den eigentlichen Namen der Sendung bekäme, aber das wird wohl nicht gehen. Aber den Dateinamen ändern, dass sollte doch möglich sein, oder?
Falls es dazu (noch) keine Lösung gibt, wäre das doch mal etwas für die Software Entwickler des Betriebssystems? Änderung Dateiname ist ja nun keine Raketentechnik.
In diesem Sinne allen ein frohes Schaffen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
klar, wer kann das schon.
Thema kann dann aber auch geschlossen werden.
Danke.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @peter-kaiser,
eine Möglichkeit, die Aufnahmen umzubenennen, gibt es meines Wissens nach nicht.

Guten Tag,
Danke für die Antwort. Hilfreich wäre es, diese fehlende Möglichkeit an die Entwickler der Software weiter zu geben. Denn das ist ja eigentlich Standard auf anderen Aufnahmegeräten. Müsste eigentlich beim nächsten Update dabei sein. Ist ja auch keine Raketentechnik.
Gruss
Peter

Ich leite deinen Wunsch gerne weiter, kann aber nicht garantieren wann und ob er umgesetzt werden wird. :confused:

klar, wer kann das schon.
Thema kann dann aber auch geschlossen werden.
Danke.