Senderbezeichnung beim umschalten (zb RTL usw) vergrößern? Wie?

E
E.
User
Guten Abend,
Die Sender sind in recht kleiner Schrift auf dem Bildschirm - nicht das Logo sondern die info beim umschalten. Ich habe keine Option/ Einstellung gefunden diese zu vergrößern oder diese infobox einzublenden. Es geht darum, das meine Großmutter schlecht sieht und nicht erkennen kann auf welchem Programm sie gerade ist. (Mir ist klar, dass man zb per Sprachsteuerung umschalten kann- das ist für uns aber keine Option)
Früher hatte man groß unten mittig eingeblendet welcher Kanal ...jetzt nur diese kleine Ansicht auf der rechten Seite und dort ist das aktuelle Programm größer als der Sendername. (Kontrast und Schriftgröße wurde schon maximiert)
Ich kann mir nicht vorstellen dass man das nicht umstellen kann, aber ich habe es bis jetzt nicht gefunden. Ich hoffe, dass das Thema hier nicht schon behandelt wurde.
Über eine Info würde ich mich sehr freuen *1f642.png*
Es handelt sich um einen Samsung Ru7099 Smart TV aus 2019
Gibt es vielleicht eine App dafür?
Gibt es generell einen "Seniorenmodus?"

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
nein, die Infos kann man meines Wissens nach nicht vergrößern und es gibt auch keinen speziellen Seniorenmodus.
Man könnte höchstens versuchen mit den Bildeinstellungen/Formaten etwas zu experimientieren.
Gruß
 
Zurück
Oben