Second Screeen Funktion bricht nach 10sek ab

E
E.
User
Ich habe zuletzt die Second Screen Funktion mit meinen Tab S8+ und dem WIn10 Desktop testen wollen.
Der Desktop ist eigentlich über LAN mit dem Netz verbunde (zwecks Stabilität), hat aber auch einen Wlan Stick, welche für die Second Screen Funktion als essesntiell erscheint.
Das Einrichten funktioniert super, jedoch bricht wie im Titel erwähnt die Verbindung nach ca. 10sek ab. Dabei kommt es zu "Bildartefakten" auf dem Tablet, woraufhin dieses wieder in den normalen Zustand zurückspringt. Der Desktop denkt währenddessen noch eine ganze Weile er sei noch verbunden.
Hat jemand eine Idee woran es scheitert? Firewall wurde bereits testweise deaktiviert.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Könnte mir vorstellen, dass es mit dem zusätzlich vorhandenen WLAN Stick zu tun hat.
Dein Router, so vermute ich mal, wird ja auch ein WLAN zur Verfügung stellen, die dann auch parallel zur LAN Verbindung zu Deinem PC besteht.
Für Windows und Dein Tab S8+ wird sich die Verbindung wohl nicht eindeutig darstellen.
Würde den WLAN Stick deaktivieren und nur die LAN Verbindung zum PC und die WLAN Verbindung des Router zur Second Screen Funktion nutzen.
So mache ich es mit meinem Tab S8+ und meinen Galaxy Book Pro 360 15,6 i7. So funktioniert es bei mir problemlos.
1150267iF0ED5BB840A2748A?v=v2.jpg
 
Mir ist gerade auf deinem Foto eine Kleinigkeit aufgefallen: mit der kostenloses App "Second Screen" von Samsung aus dem Microsoft Store ist es möglich den ganzen Tablet Bildschirm zu benutzen. Dann hat man keine nervigen schwarzen Balken mehr.
 
Besten Dank für die Antwort.
Leider findet der PC wenn er nur über LAN mit dem Router verbunden ist mein Tablet gar nicht erst, bzw wird mir angezeigt, dass WLAN am PC aktiviert sein muss.
Deshalb habe ich den Stick überhaupt erst angesteckt
 
Hallo,
soweit ich weiß funktioniert die Verbindung zwischen Tablet und Laptop oder PC mit WiFi Direct. Somit kann das ohne den Stick gar nicht erst funktionieren. Ist der Stick vielleicht dafür nicht ausgelegt?
 
Zurück
Oben