SD Slot defekt: Nadel abgebrochen und im Handy stecken geblieben - Wie weiter vorgehen?

R
R.
User
ich habe grade eine Benachrichtigung bekommen das etwas nicht mit meiner sd karte stimmt also wollte ich das Fach mit einer Nadel öffnen. Leider ist die Nadel dann abgebrochen und steckte im Handy..
Ich dachte man könnte sie mit Kleber oder so raus holen aber mein Vater hat sie jetzt noch weiter reingeschoben sodass man sie gar nicht mehr sieht.
Er hat jetzt gesagt ich solle mit dem Tool weiter drücken bis das Fach auf geht aber ich habe angst dadurch mein Handy zu beschädigen
sollte ich weiter machen und probieren das Fach aufzubekommen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Eine Nadel hat eine scharfe Spitze. Klingt seltsam, ist aber wahr!
Um den Schlitz zu öffnen, kannst du entweder einen Schlitzöffner oder alternativ eine aufgebogene Büroklammer verwenden.
Jetzt kannst du deine Hand vollständig öffnen, um dorthin zu gelangen. Da du und dein Vater offensichtlich absolute Anfänger im Bereich Feinelektronik seid, wäre es besser, sie zur Reparatur zu bringen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du vor diesem Problem stehst. Es ist wichtig, dass du vorsichtig vorgehst, um Schäden an deinem Samsung-Handy zu vermeiden. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Schalte dein Handy aus: Dies verringert das Risiko von Kurzschlüssen oder Beschädigungen, während du versuchst, die Nadel zu entfernen oder das Fach zu öffnen.

2. Überprüfe die Anleitung deines Samsung-Handys: Suche nach Anweisungen zur Entfernung des SIM-Karten-Fachs. Dies kann in der Bedienungsanleitung oder auf der Website des Herstellers verfügbar sein.

3. Verwende eine Pinzette: Falls du die Nadel immer noch sehen kannst, versuche vorsichtig, eine Pinzette zu verwenden, um sie zu entfernen. Achte darauf, keinen zusätzlichen Druck auf das Fach auszuüben.

4. Suche professionelle Hilfe: Wenn du dich nicht wohl fühlst oder unsicher bist, lasse einen zertifizierten Samsung-Techniker das Problem beheben. Sie haben das richtige Werkzeug und die Kenntnisse, um das Fach sicher zu öffnen und die Nadel zu entfernen, ohne dein Handy zu beschädigen.

5. Vermeide die Verwendung von Klebstoffen oder anderen Werkzeugen: Diese können schwerwiegende Schäden an deinem Gerät verursachen. Versuche nicht, das Problem zu Hause selbst zu beheben, wenn du dir nicht sicher bist.

Es ist wichtig, dass du geduldig bleibst und keine Hektik machst. Durch vorsichtiges Handeln und professionelle Hilfe kannst du das Problem hoffentlich erfolgreich lösen.
 
Zurück
Oben