Schweizer Netz Sperren

M
M.
User
Kommt mann nur in die Nähe der Schweiz, wird das sehr Teuer. Trotz Eu-Flat..
Wenn Samsung das Schaffen könnte die Schweizer Netz Anbieter sperren zu können.. wäre das das Highlight für Unzählige von der Schweizer betrogen Menschen..
So wie mann das mit Nummer Sperren/ Blockieren. Netzanbieter Sperren/ Blockieren

Deutsch / Österreich/ Französische/ Italienische Netzanbieter sind da untauglich dazu..
Nun hoffe ich das es Samsung hinbekommen kann. Es auch dann patentiert.
Das wäre echt für Unzählige ein Segen..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Ist nicht nur die Schweiz. In Monaco waren ruckzuck 70 Euro aufgeladenes Guthaben weg - mal 4 Personen.Der Fehler lag aber bei uns.Hatten schlichtweg vergessen, die mobilen Daten auszuschalten.
 
Also Ich hab keine Probleme mit. Keine Zusatzkosten, nur eine SMS zur Bestätigung zum Netzwechsel. (Vodafone Travel Business) was ich auch privat nutze in DE
 
Normalerweise kann man es beim Anbieter sperren lassen, jedenfalls bei Vodafone.

Was sagt Dein Anbieter dazu?
Bietet er so einen Schutz an im Deinem Tarif?

Bei Vodafone und O² könnte man dieses sogar in der jeweiligen App sperren lassen.
 
Automatische Netzwahl abschalten und Daten-Roaming deaktivieren!
 
Ist mir am Bodensee auch schon mal passiert.
Da habe ich - ohne es zu merken - über das Schweizer Handynetz eine deutsche Festnetznummer angerufen... autsch, war das teuer.

Seitdem schalte ich nahe der Schweizer Grenze das Roaming aus.

Wem das nicht ausreicht:
bei Telekom-Tarifen gilt das EU-Roaming ebenfalls für die Schweiz.
 
1. Wenn man in Grenznähe wohnt, oder oft in die Schweiz fährt, dann muß man einen Tarif wählen der die Schweiz inkludiert.

Es kann auch hilfreich sein in Grenznähe das 2G Netz manuell zu wählen,
In der Schweiz gibt es kein 2G Netz mehr.
Roaming aus selbstverständlich.

2. Wenn man nur durch die Schweiz fährt, Handy am besten ausschalten.

3. Wenn man ein paar Tage dort ist: Handy in Flugmodus, Wlan einschalten und nur WLAN benutzen,, wo möglich.
Anrufe mit WLAN call, oder whatsapp oder ähnliches.
Grundsätzlich auch roaming aus.
 
O2 bietet ja inzwischen sogar Roaming Packs für die Schweiz an, leider aktuell nur bei neu abgeschlossenen Verträgen.
 
Zurück
Oben