Schutzfolie für Samsung 65'' S95B(GQ65S95BATXZG)

D
D.
User
Hallo zusammen,
da ich zu diesem Thema nichts im Forum finden konnte, erlaube ich mir dafür ein neues Thema zu eröffnen. Ich hoffe das passt so.
Ich habe ein 2017er 55'' Q7F mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden gewesen bin. Nun hat mein drei jähriger Sohn den Bildschirm zerkratzt und ich, bei dem Versuch das einigermassen wieder zu polieren, habe es noch schlimmer gemacht, so dass nun im Stand By und bei dunklen Szenen ein blöder Fleck zu sehen ist neben den Kratzer.
Da ich da sehr empfindlich bin habe ich mich dazu entschloßen einen neuen S95B zu kaufen und den Q7F als Defekt / Teildefekt zu verkaufen.
Meine Frage jetzt an die Runde: ähnlich wie bei einem Smartphone oder Tablet würde ich gerne den S95B mit eine Schutzfolie versehen. Allzu viel findet man zu diesem Thema nichts im Internet, dennoch konnte ich das finden:
https://www.tv-guard.com/de/product-page/samsungtvscreenprotector?currency=EUR
Entspiegelungsfolie für Fernseher & Displays nach Maß kaufen
hat jemand erfahrungen mit solche Folien bei einem QD OLED TV? Kann ich die bedenklos drauf setzen oder muss ich verminderungen der Bildqualität rechnen? Oder gar schlimmstenfalls mit Schäden aufgrund der Paneltechnik?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Also von Samsung selbst gibt es keine Schutzfolien für TVs. Und mir sind bisher ehrlich gesagt auch generell noch keine solchen Folien untergekommen im persönlichen Alltag.
In der Lounge ist dein Thema allerdings auch nicht ideal untergebracht. Da wäre der Zubehör-Bereich vielleicht besser. L: @FabianD oder einer der anderen Moderatoren kann deinen Thread sicher verschieben.
 
L: @Driago Schutzfolien für TV-Geräte bieten wir tatsächlich nicht an.

Ich habe deinen Beitrag in das TV-Board der Community verschoben.
 
Zurück
Oben