Schlafwert REM GW4

A
A.
User
Hallo zusammen,
Ich erhalte in Samsung Health generell einen sehr geringen Wert für meinen REM-Schlaf in der Punktevergabe, obwohl die REM-Dauer meist im Sollbereich liegt. Bspw. heute Nacht: REM-Anteil genau 25%, Normbereich 19-27%. Bewertung durch Samsung Health: Nur 29% mentale Erholung. Auch alle anderen Werte (Wach, Leicht- und Tiefschlaf) waren heute Nacht Mustergültig. Das einzige was mir auffällt, ist dass mir die GW4 nach jeder REM-Phase ein Aufwachen anzeigt, anstatt direkt zurück in den Leichtschlaf zu fallen.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt bzw. wie das ganze bei euch aussieht?
1359399iF2FEC988B743F479?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Andi351,
wir können deine Schlafdaten nicht analysieren. Du kannst aber direkt über Samsung Health einen Fehlerbericht einreichen, dann schaut die Entwicklungsabteilung sich das gern an.
 
Hallo L: @JunoK,
Mir ging es auch weniger um eine Analyse als um Erfahrungsberichte anderer GW4 Nutzer. Mich hätte interessiert, wie bei denen die Auswertungen aussehen (wie bei mir, oder ganz anders). Gibt es irgendwo eine Übersicht?
 
L: @Andi351 Vielleicht bekommst du dazu ja noch Rückmeldungen aus der Community. Eine Übersicht liegt mir nicht vor, aber wenn du "Schlaftracking" in die Suchfunktion der Community eingibst, findest du verschiedene Threads zu ähnlichen Themen. Vielleicht ist da ja etwas dabei.
 
Hallo Andi, mir geht es genauso wie Dir und war deshalb ebenfalls hier auf der Suche nach Antworten. *1f648.png* Mir werden bei relativ geringen Rem Phasen sehr gute Werte von bis zu 78% angezeigt, während ich letzte Nacht 31% Rem Schlaf hatte und die mentale Erholung bei nur 29% liegt. Ich grübel auch schon länger, ob da vielleicht ein Fehler bei der Auswertung in der App vorliegt und die vielleicht mal darauf überprüfen werden sollte.
 
Fühlst du dich denn morgens ausgeruht und hält das den Tag über? Ich schlafe zur Zeit auch tatsächlich nicht so besonders. Also kommt das zumindest hin...
 
Ist natürlich unterschiedlich. Wenn ich nur wenig Schlaf hatte, manchmal unter 4 Stunden, brauche ich natürlich etwas Anlaufzeit. Aber wenn ich gefordert werde, bin ich voll da, bin nur oft abends eher müde. Das hängt aber auch mit meinem Job zusammen. Gala Bau ist körperlich recht anstrengend. Bei genügend Schlaf benötige ich morgens keine Anlaufzeit. Trotz des guten Schlafs vorletzte Nacht, war ich gestern schon gegen 19 Uhr müde, was ich aber eher dem Schlafdefizit der Nacht davor zuschreibe. Letzte Nacht sahen die Werte ähnlich aus wie vorletzte Nacht und ich bin fit. Aber egal ob gute oder schlechte Rem Werte funktioniert mein Denkapparat recht gleichmäßig.
 
Ich weiß nicht ob zwischenzeitlich ein Update gemacht wurde, aber für letzte Nacht wurde mir ein Wert von 78% Erholung für 30% Rem Schlaf angezeigt.
 
Zurück
Oben