SAT Sendersuchlauf nur AUT Länderliste

Diskutiere und Helfe zu Samsung SAT Sendersuchlauf nur AUT Länderliste in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen einen 55" QLED 4K The Frame LS03BG (2023) / GQ55LS03BGUXZG (direkt bei Samsung gekauft). Beim... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Nu1s, 6. Dezember 2023.

  1. Nu1s
    Nu1s Guest

    SAT Sendersuchlauf nur AUT Länderliste


    Hallo liebe Community!
    Ich habe seit ein paar Tagen einen 55" QLED 4K The Frame LS03BG (2023) / GQ55LS03BGUXZG (direkt bei Samsung gekauft).
    Beim Sendersuchlauf per Sat erhalte ich im Dropdown nur:
    • Satellit
    • Länderliste Österreich
    • Österreich HD+
    • weiterer AUT-Anbieter
    Ich sitze in DE und habe nichts bewusst auf AUT gestellt.
    Wenn ich dann Satellit wähle, findet er alle Programme, sortiert die aber für Österreich  außerdem hat die Senderliste (wenn ich sie auf einen usb Stick kopiere) die Ländervorwahl AUT.
    Wie kann ich das auf DE ändern??
     

    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Nu1s
    Nu1s Guest
    Neeee, Samsung hat weder was verbockt noch den falschen TV geschickt *::smiling-face: Ich habe mich an den Chat gewandt und die Empfehlung war den TV auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Habe die Erstinstallation dann direkt per Fernbedienung gemacht und nicht per Handy. So hat alles geklappt und jetzt habe ich auch eine deutsche Senderliste. 
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
  4. andy1954
    andy1954 Guest
    Ich würde mich damit direkt an Samsung wenden.
     
    andy1954, 6. Dezember 2023
    #3
  5. Nu1s
    Nu1s Guest

    SAT Sendersuchlauf nur AUT Länderliste

    Keine Möglichkeit das selbst zu machen?
     
  6. WernerM
    WernerM Guest
    Du hast doch Gewährleistung auf den Kauf. Ich denke, der Support von Samsung wird Dir helfen können.
     
    WernerM, 6. Dezember 2023
    #5
  7. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Auf Jedenfall an Samsung wenden ! Die Haben es evtl. Verbockt !
    Stehen denn die Richtigen Daten auf dem Aukleber ?(Karton )
     
    Buschtrommel, 6. Dezember 2023
    #6
  8. judgeandy
    judgeandy Guest
    Da hat Samsung dir wohl ein Gerät geschickt, das eigentlich für Österreich bestimmt war.
    Ich würde auf Umtausch bzw Rückabwicklung bestehen.
     
    judgeandy, 6. Dezember 2023
    #7
  9. Nu1s
    Nu1s Guest

    SAT Sendersuchlauf nur AUT Länderliste

    Neeee, Samsung hat weder was verbockt noch den falschen TV geschickt *::smiling-face: Ich habe mich an den Chat gewandt und die Empfehlung war den TV auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Habe die Erstinstallation dann direkt per Fernbedienung gemacht und nicht per Handy. So hat alles geklappt und jetzt habe ich auch eine deutsche Senderliste. 
     
  10. judgeandy
    judgeandy Guest
    Na dann viel Spaß mit dem Fernseher !
     
    judgeandy, 6. Dezember 2023
    #9
Thema:

SAT Sendersuchlauf nur AUT Länderliste

Die Seite wird geladen...
  1. SAT Sendersuchlauf nur AUT Länderliste - Similar Threads - SAT Sendersuchlauf AUT

  2. Sendersuchlauf SAT ohne Senderliste zu löschen

    in Fernseher
    Sendersuchlauf SAT ohne Senderliste zu löschen: Sky Deutschland hat mal wieder über Satellit die Senderplätze umgestellt. Leider fehlen mir deswegen wieder ein Haufen Sky-Kanäle. Ich benutze noch das CI-Modul mit Karte, die direkt im TV steckt....
  3. Samsung UE40F5370: Sendersuchlauf SAT für Radiosender mit AAC-LC-Audioformat

    in Fernseher
    Samsung UE40F5370: Sendersuchlauf SAT für Radiosender mit AAC-LC-Audioformat: Guten Abend an das Forum, bei einem Samsung UE40F5370ss, Softwareversion T-MST12DEUC-2127.0 ist nach der Umstellung der SAT Radiosender (ASTRA 19.2E) auf das AAC-LC-Audioformat kein Radioempfang...
  4. manueller Sendersuchlauf

    in Fernseher
    manueller Sendersuchlauf: Hallo, so enttäuscht von Samsung TV. Jetzt haben wir den TV 6 Monate und ich könnte ihn zum Müll bringen. Mit dem Vorgänger gab es nie solche Probleme. Einige Programme wurden nicht mehr angezeigt...
  5. Sendersuchlauf

    in Fernseher
    Sendersuchlauf: Hallo,Ich besitze den Fernseher GQ 65 Q 90 RGTXZG seit ca anderthalb Jahren, nutze auch den TV + Key!Jetzt hatte ich festgestellt das einige Sender, zB ARD Alpha HD nicht in der Senderliste...
  6. Sendersuchlauf

    in Fernseher
    Sendersuchlauf: in der Senderliste meines Fernsehers, Samsung GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD, aus 2019 fehlen einige Sender! Es gibt aver nur die Option " Automatischer Sendersuchlauf" ! Dabei wird allerdings die...
  7. sendersuchlauf

    in Fernseher
    sendersuchlauf: ich habe mir gestern einen tv gerät nu8000 gekauft. habe aber bei der ersten sendersuche nur 95 sender empfangen und kein pro 7 zB. wie starte ich eine neue sendersuche ? im normalen menü unter...
  8. Sendersuchlauf UE55F6500XXS

    in Fernseher
    Sendersuchlauf UE55F6500XXS: Hallo, wollte nachfragen wenn man einen Sendersuchlauf macht,wird ja die alte Senderliste gelöscht(so schreibt es jedenfalls der TV,bevor man auf scann drückt)hab deshalb auch noch keinen neuen...
  9. [AUT] Unicable einstellungen am UE55J5670SUXZG

    in Fernseher
    [AUT] Unicable einstellungen am UE55J5670SUXZG: Hallo, eine Frage an die Österreichischen Mitglieder oder die, die sich damit wirklich auskennen :D Ich habe seit kurzem einen UE55J5670SUXZG und möchte natürlich den integrierten Receiver...