Samsung Xcover 5 oder 6 mit Region-Lock

D
d.
User
Ich überlege einen Xcover 5 oder 6 mir zuzulegen.
Ich frag mich ob das stimmt das wenn man mit 5-10 Minuten anrufen an einer Deutschen Telefonnummer mit einer Deutschen SIM Karte den Region-Lock aufgehoben wird.
Ich lese vieles darüber das das so geht aber auch das man Samsung Support kontaktieren muss für einen Code.
Was ist jetzt Fakt: Der Anruf oder einen Code beantragen um das Region-Lock loszuwerden?
Meine Frage für sowohl Xcover 5 und 6 (SM-G525F) bitte. Danke für die Aufklärung schonmal.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Nein, Du musst das mit einer Simkarte durchführen die für das Ursprungsland des Tablets funktioniert. Warum sollte Samsung Dich dabei unterstützen eine von denen eingerichtete Sperre zu umgehen?
 
L: @Barney0w
Danke für deine schnelle Antwort.
Das hier schreibt computeruniverse.net:
"ACHTUNG: Bei diesem Gerät ist werkseitig ein Regionslock vorhanden. Dieser Regionslock erlaubt lediglich SIM-Karten aus Europa oder dem europäischem Wirtschaftsraum. Soll das Gerät mit einer SIM-Karte aus einer anderen Region genutzt werden, muss das Gerät laut Herstellerangabe vorher dafür freigeschaltet werden. Diese Freischaltung kann und wird nicht von computeruniverse durchgeführt, sondern muss durch einen Partner vor Ort erfolgen. Es erfolgt auch keine automatisierte Freischaltung nach Erstaktivierung mit einer europäischen SIM-Karte."
https://www.computeruniverse.net/de/p/90828600
-
Die würden das doch noch reinschreiben so wenn es unsinning wäre?
 
Dann frage doch am Besten beim Samsung Support nach ob die so etwas durchführen und was die dafür verlangen.
Samsung Support
Tel.:06196/7755577
 
Zurück
Oben