Samsung TV MU6100

I
i.
User
Guten Tag, ich habe den Samsung TV MU6100 (UE55MU6179U) - bei diesem funktioniert der TV/Kabel-Empfang nicht mehr (Anzeige: "Kein Signal").
Ich hatte nur das Antennenkabel gezogen wegen eines Resets und dann wieder gesteckt.
Das Kabel liefert Daten, ich habe es an einer externen Empfangsbox gecheckt.
Der Reset im Menü "Eigendiagnose/Zurücksetzen" brachte keine Abhilfe.
Hat jemand eine Idee, was evtl. die Ursache sein könnte?
Vielen Dank für jedwede Hilfe!
Jürgen

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es funktionieren alle anderen Anschlüsse (HDMI, USB, optische Verbindung leuchtet zumindest und funktionierte vorher). HDMI3/ARC (daran hängt ein Denon DRA 800H) stottert, die Automatik funktioniert meist nur, wenn ich die externe Empfangsbox trenne (an HDMI 2); hat aber wohl nichts mit dem Antennen-/Kabel-Anschluss zu tun, das war vor dem Ausfall schon so.
Was sonst auffällt: Apps auf der Startseite waren großenteils vor einiger Zeit "selbstständig" von dort entfernt.

Similar threads

S
Guten Tag, ich habe den oben genannten TV. Ich habe bisher Kabel Fernseh gehabt und habe das Kabel von der Steckdose direkt an den Fernseher angesteckt und konnte damit normal schauen. Ich schaue allerdings nicht oft TV sondern meisten Netflix. seit kurzem habe ich kaum Empfang. Der...
Antworten
13
Aufrufe
315
S
M
Hallo, von heute auf Morgen kann der Fernseher kein Sat-Signal mehr empfangen. Ich habe nichts am Aufbau geändert, die Kabel sind auch soweit in Ordnung und sind mit dem Fernseher verbunden. Auch ein Reset hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ebenso die manuelle oder sonstige...
Antworten
2
Aufrufe
324
J
R
Hallo, ich besitzte jetzt meinen ersten Smart TV von Samsung. Da man sich bei jedem TV Geräte wieder selbst neu anlernen muß, hat man natürlich auch ein paar fragen. Ich würde gerne SAT (Twin Sat) & DVB-T2 zusammen schalten bzw. paralleler Empfang. Hintergrund und warum? Ich habe auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
5K
T
M
Hallo liebe Community, mein SmartTV UE55H6770ss hat einige Fehler: Fernbedienung reagiert oft stark verzögert oder garnicht - nur der Ein- Ausschalter geht immer WLANs werden nicht mehr gefunden LAN kann sich meistens nicht verbinden Steuer-Stick auf der Hinterseite des TV reagiert meist nicht...
Antworten
4
Aufrufe
334
M
R
Erfahrungsbericht nach wenigen Monaten Nutzerzeit des Smart TV GQ55Q80AAT: 1. Installation Die Höhlung im Stellfuß ist viel zu klein, um alle nötigen Kabel unterzubringen und so verstecken. 2. Programmführer: sehr umständlich zu nutzen, da die Informationen über laufende und künftige Sendungen...
Antworten
1
Aufrufe
284
J
Zurück
Oben