Samsung Tablet S2 defekt / SAMSUNG/LETMEREPAIR

M
M.
User
Samsung Tablet S2 defekt / SAMSUNG/LETMEREPAIR BETRUG
Hallo Samsung und Community,
ich muss das hier loswerden.
Mein Tablet startete Anfang Januar nicht mehr. Nun gut dachte ich Garantie hat es noch.
Tablet wurde mit einem Netzteil und einem Panzerglas verschickt. (Panzerglas hatte ein Riss beim Versand, aber Display war nicht kaputt)
Kontakt aufgenommen mit Samsung und ich sollte es an LetMeRepair schicken.
Alles ordnungsgemäß eingepackt und zum Service Partner verschickt.
Rückmeldung LETMEREPAIR:
LETMEREPAIR sagt, Display Kaputt.
Habe dann nochmal Kontakt aufgenommen und gesagt, dass nur das Panzerglas kaputt war.
LETMEREPAIR überprüft es nochmal und stellt bei der 2. Analyse ein Feuchtigkeitsschaden fest.
Ich kann es nicht glauben und lasse es mir für 10€ wieder zurückschicken.
Gerät kommt bei mir an und ich stelle fest, Panzerglas ist völlig demoliert und Display ist von innen gerissen.
Kontakt mit VOC aufgenommen.
VOC sagt: Sie sind schuld. Sie haben es schlecht verpackt.
VOC schickt mir Bilder.
Auf dem Foto schicken die mir ein Foto mit weniger Verpackungsmaterial.
Jetzt stehe ich da als schuldiger.
Vorher hatte ich ein Softwareproblem und jetzt 15€ ärmer mit einem völlig defekten Tablet.
Und ich bin noch schuld.
Was kann man hier noch machen?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo MRTKSKN,
ich habe deine Nachricht an meine zuständigen Kollegen weitergeleitet.
 
Hallo,
danke. Allerdings ist anscheinend Kundenzufriedenheit nichts Wert. LetMeRepair legt nur noch auf. Samsung sagt kurz und knapp Sei Leise! DU BIST SCHULD !
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
Eine erneute Prüfung kommt in Ihrem Fall nicht mehr in Betracht. Dies haben wir Ihnen mehrfach auch telefonisch mitgeteilt.
Diese Entscheidung ist final und unumstößlich.
Von gleichlautenden Anfragen, ob fernmündlich oder schriftlich, hinsichtlich der genannten Thematik bitten wir abzusehen.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
[Name von MarinaM entfernt]
Leiter Samsung Kundenbetreuung
 
Ich wurde darüber informiert, dass ein Kollege gestern noch Kontakt zu dir hatte. Andere Infos liegen mir leider nicht vor.
 
Hallo,
Ja genau.
Antrag abgelehnt.
Service Partner öffnet das Paket und arbeitet an meinem Tablet. Entfernt das Panzerglas und zerstört dabei mein Display.
Macht danach Fotos. Display Schaden.
Samsung sagt, ich glaube dem Service Partner.
Entgegenkommen? Nein.
Danke Samsung.. Für den tollen Service.
Nie wieder.
 
Hallo zusammen,
leider muss ich den Vorrednern und den zahlreichen Internetmeldungen zustimmen!
Samsung arbeitet und stützt mit LetmeRepair eine nach meiner Meinung mehr als unseriöse Firma. Samsung weiß das, schert sich aber einen Dr... um den Kunden. Wahrscheinlich ist LMR der Billigste und dann ist SAMSUNG der Betrug des Kunden egal.
SAMSUNG ist für mich somit genauso unseriös wie ihr Dienstleister. Nie wieder SAMSUNG!!!!!
Nun aber Fakten:
S7Edge mit einem Kratzer im Display ansonsten unversehrt und voll funktionisfähig auf Anweisung von Samsung an LMR geschickt.
LMR schickt Angebot des Kostenvoranschlages weil Gerät nicht auf Garantie repariert wird.
Logisch warum sollte ein Feuchtigkeitsschaden bei einem Gerät das Wasserdicht sein soll auch ein Garantiefall sein?
Angebot abgelehnt und kostenpflichtigen Rückversand (10 Euro) gefordert.
LMR hat bevor sie das Gerät zurückgeschickt haben noch die Rückseite beschädigt (es wurde ein Loch mit einem spitzen Gegenstand gemacht) und die Funktionsfähigkeit beseitigt.
Es kam also wirklich jetzt das beschädigte und komplett defekte Gerät zurück.
LMR und Samsung melden sich entweder gar nicht oder mit Standardablehungen. Wie es Betrüger halt so machen.
Genau das selbe ist schon einigen anderen Samsung-Kunden passiert.
Ich kann nur hoffen, dass dieser und weitere Posts von nich nicht geschädigten Samsung-Interessenten gelesen wird und diese rechtzeitig Abstand zu Samsung und LetmeRepair nehmen können.
 
Hallo L: @detwue,
ich danke dir für deine ausführliche Schilderung und dein Feedback. Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen und möchte gern die Kollegen vom Beschwerdemanagement über den Sachverhalt informieren. Leider kann ich dich in unserer Service-Datenbank nicht zuordnen. Darum bitte ich dich, den Kollegen deine Kontakt- und Gerätedaten über das Formular "Lob & Kritik" zukommen zu lassen. Kopiere einfach deinen Text, den du hier im Forum geschrieben hast, dort in die Textmaske.
Alternativ kannst du mir auch deine Samsung Kundennummer per Privatnachricht senden und ich gebe den Fall weiter.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für deine (wenn wahrscheinlich auch nicht ernst gemeinte) Absicht, das zu klären.
Ich konnte bereits mit den inkompetenten Kollegen des "Beschwerdemanagement" reden.
Die bessere Bezeichnung wäre "Garantieabwehrmanagement". Solltest du vielleicht anregen, dass das dahingehend geändert wird.
Aussage der Tussi war sinngemäß: Wenn das Gerät beschädigt wurde musst du dich an LMR wenden. Samsung interessiert das nicht. Auch nicht, das viele Kunden bereits die selben Erfahrungen gemacht haben. Davon will man angeblich nichts wissen. Ein Blick bei Trustpilot bestätigt die Aussage (69 % der Bewertungen sind die Note 6,0).
Ist Samsung doch egal........................
Es stellt sich die Frage: Weißt Samsung die Firma vielleicht sogar an, sich so zu verhalten?????
Ich weiß es nicht.
 
Hallo L: @detwue ,
ich kann dir nur anbieten, mir deine Samsung-Kundenummer per PN zu senden. Ich werde dein Anliegen zur internen Prüfung weiterleiten.
Viele Grüße,
 
Hallo L: @detwue,
meine Kollegen haben dein Anliegen nochmals sorgfältig überprüft. An dieser Stelle haben wir keine anderslautenden Infos für dich, als die, die du bereits erhalten hast.
Viele Grüße,
 
Zurück
Oben