Samsung Tab S6

M
M.
User
Hallo, seit heute habe ich ein seltsames Problem. Die Käufe im google play store funktionieren nicht mehr mit den Fingerabdrucksensor . Es wird immer das Passwort verlangt. Ein Zurücksetzen des Google Play Stores und sogar ein zurücksetzen das Tablet hat nicht funktioniert. Der Google support hat schnell geantwortet und meinte dass liegt auf jeden Fall am Tablet. Bei meinem S20 ultra funktioniert der Kauf über Fingerabdrucksensor einwandfrei. Kann es vielleicht an den Sicherheitspatch liegen? Dieser ist ja noch vom Mai auf dem Tablet.
Hat sonst noch einer dieses Problem?
Liebe Grüße und bleibt gesund

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Playstore öffnen
Einstellungen
Biometrische Authentifizierung Einschalten
 
Hallo, diese Einstellung habe ich natürlich gemacht und es ist auch aktiviert. Wie bereits geschrieben auf den S20 ultra funktioniert es einwandfrei nur auf dem Tab nicht. Liebe Grüße
 
Falls dein Problem noch besteht:
In den Einstellungen nach Samsung Pass (Die biometrische Authentifizierung verwenden, um ihre Identität leicht und sicher bestätigen) suchen und auf die Einstellung drücken. Beim Tab S6 ist das wohl standardmäßig nicht aktualisiert und deswegen fragt google nicht nach biometrischen Daten. Auf den Smartphones wird es anscheinend automatisch aktuell gehalten, jedenfalls auf meinem S7 und deinem S20 Ultra vermutlich auch.
 
Idt alles eingeschaltet habe ich auch aktiviert ,alles gemacht er fragt trotzdem nicht nach dem Fingerabruck ,immer nach dem Passwort. habe es auch mittlerweile aufgegeben. lieben Gruß
 
Hmm bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Hast du auch die Synchronisation bei Samsung Pass an?
 
ja ist alles an aber die Synchronisation ist ja mehr für die Webseiten gedacht, nicht für die Biometrie für die Google Play Käufe. ich habe mich damit abgefunden dass das auf dem Tablet nicht funktioniert . Lieben Gruß und bitte bleib gesund .
 
Bei meinem Bruder geht es komischerweise auch ohne Samsung Pass. Ich frage ihn mal wie er den Fingerabdruck eingerichtet hat, wenn ich ihn sehe.
 
Also es ging vor kurzem bei meinem Bruder, jetzt geht es nicht mehr. Bei Google steht: "Fingerabdruckauthentifizierung einrichten (bei ausgewählten Geräten)" .
Somit ist anzunehmen, dass Google vor kurzem den Support für die biometrische Authentifizierung auf dem Galaxy Tab S6 eingestellt hat.
Warum es bei mir mit Samsung Pass dennoch geht, kann ich dir leider nicht sagen.*1f614.png*
Wünsche dir trotzdem noch ne schöne Woche.
PS. Falls sich was bei Google tut gebe ich hier bescheid
 
Hallo doch das geht bei mir ich kann das einrichten muss dann das Passwort eingeben. Das hat ja auch immer funktioniert bloß plötzlich war es auf einmal weg. auch jetzt ist diese Funktion noch einstellbar bloß er verlangt immer das Passwort statt mein Fingerabdruck. Hatte Google auch schon selbst angeschrieben die sagten das muss funktionieren das liegt am Gerät. lieben Gruß und bitte bleib gesund
 

Similar threads

P
Hallo. Ich habe 2021 von meinem Vater ein Samsung Galaxy Tab S6 LTE (SM-T865) geerbt. Ich habe schon öfter mal sporadisch probiert, das Tablet zu benutzen, aber ich kenne keine PINs usw., daher lag das Tablet die ganze Zeit im Schrank rum. Heute habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
136
B
Z
Hell-o Members, Routinemäßig prüfe ich täglich alle Quellen auf Updates, also auch das Google Play-Systemupdate. Seit gestern funktioniert das auf meinem Tab nicht mehr und ich lande direkt wieder im Startbildschirm. Manchmal wird mir auch diese Meldung angezeigt. Auf meinem A40 habe ich keine...
Antworten
15
Aufrufe
180
Z
L
Hallo Miteinander, ich habe mir im Oktober 2020 das Tab S6 gekauf und von Anfang an lies sich der Fingerabdrucksensor nicht anlernen. Bei max 40 % war Schluss mit dem Anlernprozess. Das Gerät war jetzt drei Mal zum Service ( 2x über Mediamarkt und 1x direkt bei Samsung) der Fehler konnte nicht...
Antworten
1
Aufrufe
120
D
Z
In letzter Zeit verhält sich mein Tab komisch was das Google Play-Systemupdate angeht. Entweder es lässt sich mal an einem Tag in der Woche überprüfen (sonst kam immer ein Fehler), oder es funktioniert ganz normal.Heute beim Einschalten (ich schalte mein Tab aus, wenn ich nicht da bin, oder...
Antworten
2
Aufrufe
142
Z
M
Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen läuft der Google Play Store beim meinem Tab S8+ immer auf Fehler, weil angeblich keine Apps installiert sind. Über "Einstellungen-Apps-Details im Store" können einzelne Apps aber aktualisiert werden, wenn eine Aktualisierung im Play Store angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
102
B
Zurück
Oben