Tab S6 Lite Wifi / Google Play-Systemupdate stürzt ab

Z
Z.
User
Hell-o Members,
Routinemäßig prüfe ich täglich alle Quellen auf Updates, also auch das Google Play-Systemupdate. Seit gestern funktioniert das auf meinem Tab nicht mehr und ich lande direkt wieder im Startbildschirm.
1136131i9A818958791ACE78?v=v2.jpg

Manchmal wird mir auch diese Meldung angezeigt. Auf meinem A40 habe ich keine Probleme.
Hat noch jemand dieses Problem?
Unternommene Maßnahmen:
• Neustart • Google Play Store Cache und Daten löschen • Google Play-Dienste Cache leeren
Auch über Nacht ausschalten hat nichts bewirkt. An wem würdet ihr euch wenden?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Ich würde erst mal den Weg über einen Fehlerbericht gehen. Und vielleicht parallel bei Google anfragen ob die eine Idee haben.
 
Mal versucht die Google Play Store Updates zu deinstallieren? Das geht in den Einstellungen 》Apps 》Google Play Store 》oben rechts auf die 3 Punkte klicken 》Aktualisierungen deinstallieren.
Wenn das nicht geholfen hat, dann versuch auch mal auch die Updates von Android System WebView zu deinstallieren.
 
Hell-o L: @prototype74,
ich habe Deine Vorschläge geprüft und einen Bericht dazu:
Nach jedem der aufgeführten Schritte, habe ich versucht, das Google Play-Systemupdate zu prüfen, hier nun die Ergebnisse:
* Android System WebView: Update 14.04.22 / installiert: 20.04.22
- Cache geleert, Aktualisierung deinstalliert, Test: negativ
- Neustart: negativ
- wieder im Play Store aktualisiert: negativ
- Neustart: negativ
Ergebnis: daran liegt es scheinbar nicht
* Google Play Store: Update automatisch am 24.04.22 installiert
- Aktualisierung deinstalliert: Test: negativ
- Neustart: negativ
- Play Store hat sich selbst aktualisiert: negativ
- Neustart: negativ
Ergebnis: daran liegt es scheinbar auch nicht
Eins ist mir aufgefallen. Ich habe aus dem Google Play Store eine Kontroll-App installiert, die AppNotifier. Diese zeigt zuverlässig an, wenn ein Update, oder eine App installiert wurde. Sie hat bei keiner Neuinstallation reagiert. Ursache? Unbekannt.
Leider hat sich noch niemand gemeldet, welche/r das selbe Tab besitzt, oder das selbe Problem hat.
Danke für Deine Anregung!
 
Hell-o L: @Barney0w,
wie bei meiner Antwort an L: @prototype74 zu lesen ist, habe ich einen Bericht erstellt. Diesen werde ich nun vervollständigen und in der Members App, als Fehlerbericht senden (nachdem ich es noch mehrmals versuchen werde.)
Im Google Play Store werde ich es unter Feedback melden, manchmal erhalte ich sogar eine Antwort. ;)
Mit freundlichen Grüßen!
 
Heute nach dem Einschalten ging seltsames vor. Es meldete sich sehr oft der Play-Store, worüber ich mich gefreut habe und ja, das Google Play-Systemupdate ließ sich aktualisieren. Es steht jetzt auf 1. April. Eine 2. Prüfung ist wieder fehlgeschlagen, da der Play Store wieder, wie gehabt, beendet wird.
Ich habe Google und Samsung erneut angeschrieben......
1144258i8580F31290D0CFF2?v=v2.jpg

1144259iD3EB1386DC589DDB?v=v2.jpg
 
Ich sag mal vorsichtig: geht wieder. Das Tab war seit gestern ausgeschaltet und nachdem es vollständig hochgefahren ist, habe ich nachgesehen. Hoffentlich war es das, beim nächsten Mal geht das Systemprotokoll gleich an Google, ohne Experimente meinerseits.
1147395iF4C1F1EB831F5BB0?v=v2.jpg
 
Ich habe genau das gleiche Problem seit 4 Updates die ich bis heute noch nicht habe weder Samsung noch Google melden sich die Kunden sind egal Hauptsache die Bezahlen schön
 
Mit dem Thema mich an Samsung oder Google zu wenden habe ich aufgegeben. Google antwortet einfach nicht und Samsung geht es nichts an [1]. Zumal auch die Systemprotokolle scheinbar nichts greifbares ergeben [2].
Auf den Remote-Service habe ich verzichtet, da ich die Vorschläge selbst ausprobiert habe, ohne richtigen Erfolg und es endet dann sowieso mit: auf Werkeinstellung zurücksetzen.
Nach heutigen Stand kann ich gelegentlich prüfen, ohne das was versagt. Sollten sich noch andere Fehler einstellen, kann ich immer noch das Tab zurücksetzen.
1178206iFD7A0EC454C1F49D?v=v2.jpg

1178207i28ACC73D050DBF7F?v=v2.jpg
 
Ich kann dir berichten das der Werkreset nichts bringt das habe ich zwei mal Ausprobiert
Neustart bringt bei mir derzeit auch nichts werde wohl mal zu einen Samsung Shop ist für mich ein Garantie Fall
 
Danke für die Info, dann kann ich mir das auch sparen.
Ob die Garantie bei Software-Fehlern eines Drittanbieters greift, wage ich zu bezweifeln, aber evtl. kannst Du dort etwas mehr dazu erfahren.
 
Naja ist ja in Kooperation also Verträge existieren aber so wie man es kennt werden die sich Sicherlich die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben. Es ist nur traurig das man sich ein Produkt kauft und es nicht nutzen kann die Bank hat mir schon berichtet das die App bald nicht mehr funktionieren wird wegen fehlenden Sicherheitspatch
 
Ja das mit der Schuldzuweisung kenne ich schon von anderen Problemen, stimmt, ist traurig aber auch peinlich.
Bei meinem Tab S6 Lite Wifi habe ich das Mai-Update drauf, allerdings kann ich nicht sagen, ob es im Hintergrund überhaupt arbeitet, man hofft es ja. Auf meinen Smartphones funktioniert es problemlos, vielleicht solltest Du das für Deine Bank verwenden, wenn möglich.
 
Ja ich bin jetzt umgeswitch mit der Bank App :D :great:
Blieb mir ja nicht anderes übrig weder Google noch Samsung bekommen es ja geregelt.
Mir ist auch aufgefallen das es bei Chip.de (war nur um zu schauen halte nichts von der seite) eine viel neuere Version des Playstores verfügbar ist aber eine Abfrage ergibt immer das ich die aktuellste Version hätte. Die Playstore apk ist ja für das Update zuständig und stürzt immer wieder ab
 
Guten Morgen / Abend
Mein Tablet hat heute ein Firmware Update erhalten und das Google Update Menü funktioniert wieder einwandfrei
Liebe Grüße
 
Mit dem Sicherheitsupdate vom 07.06.22 wurde das Problem gelöst, seit dem funktioniert es wieder reibungslos.
 

Similar threads

L
Soeben das Google Play Systemupdate für das Galaxy tab s6 lite sm p615 installiert  9186764
Antworten
0
Aufrufe
100
L
Z
In letzter Zeit verhält sich mein Tab komisch was das Google Play-Systemupdate angeht. Entweder es lässt sich mal an einem Tag in der Woche überprüfen (sonst kam immer ein Fehler), oder es funktioniert ganz normal.Heute beim Einschalten (ich schalte mein Tab aus, wenn ich nicht da bin, oder...
Antworten
2
Aufrufe
138
Z
C
Das Google Play Systemupdate für März ist verfügbar konnte es gerade auf meinem S22 Ultra und auf meinem Galaxy Tab S6 Lite runtergehen und Installieren 7182878
Antworten
8
Aufrufe
320
C
Z
Es gab kürzlich erst ein Update: https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/google-play-systemupdate-juli-22-verfügbar/... Dennoch ist heute wieder eins bereit... Mein A40 brauchte nur einen Neustart (wie beim letzten mein Tab S6 Lite WiFi). Die beiden anderen Geräte waren...
Antworten
29
Aufrufe
221
U
V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
93
S
Zurück
Oben