Samsung Tab S6 vibriert obwohl es aus ist.

B
B.
User
Hallo,ich habe seit paar Tagen das Problem, dass mein Tab S6 alle paar Sekunden vibriert wenn es ausgeschalten ist. Das Vibrieren hört erst auf wenn man es an Ladekabel steckt. Zusätzlich ist auch dann nur das einschalten möglich, da man es nicht einschalten kann solange es vibriert.Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Im ausgeschalteten Zustand kann das nicht möglich sein, da alle nicht-relevante hardware Komponenten im ausgeschalteten Zustand keinen Strom bekommen. Ich vermute du meintest im Standby?
 
Danke für die Antwort. Du hast recht so sollte es sein, aber es ist wirklich komplett aus. Ich schalte es ganz normal aus und wenn es dann komplett aus ist dauert es ungefähr 10s und dann beginnt es alle paar Sekunden zu vibrieren.
 
Okay also das habe ich bisher noch nie gehört. Falls du ein PC oder Laptop haben solltest, könntest du ja mal versuchen dein Tab nach dem Ausschalten am PC über USB anschließen. Wenn dein Tab im ausgeschalteten Zustand direkt erkannt wird, ist es vermutlich nicht ganz ausgeschaltet.
Komisch ist halt der Vibrationsmotor kann nicht so einfach vibrieren wenn kein Befehl vom Kernel oder Bootloader kommt, also einer von denen ist definitiv noch aktiv. Mal das mit dem PC testen, dann werden wir bisschen schlauer :great:
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie /Gewährleistung.
 
Hab ich getestet wird nicht erkannt wenn es aus ist aber vibriert trotzdem
 
Wenn man hier ein Video posten könnte, dann könnte ich es hier besser zeigen was passiert.
 

Similar threads

E
Hallo, Mein 5 Monate alte Tab s6 vibriert in ausgeschalteten Zustand alle paar Sekunden. Somit ist der Akku nach 2/3 Stunden leer. Eingeschaltet funktioniert alles aber der Akku ist auch relativ schnell leer. Also schneller als vorher. Ich bilde mir ein dass das nach dem letztes Update so...
Antworten
11
Aufrufe
156
E
2
Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche drei Tab S6 im Einsatz. Zusätzlich je 3 entsprchende Hüllen mit Wake up Funktion. Bei keinem der 3 Tab S6 funtioniert die Sleep und Wake up Funktion. Eingeschaltet ist die Funktion im Menü. Bei verschiedenen Tab S4 funktiuoniert dies mit den Hüllen des...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
S
Hallo, ich habe seit einigen Monaten mein Samsung Galaxy Tab S6 lite nicht benutzt und wolllte es nun mal wieder anwerfen. Wie es nunmal so ist habe ich leider meinen Pin vergessen. *1f613.png* Da ich sowas auch schon ein paar mal bei Handys hatte wollte ich den Hard reset machen. Ich habe sehr...
Antworten
3
Aufrufe
223
S
P
Hallo, Ich habe das Problem bei meinem Tab s6 das der spen schon schreibt bevor er das Display berührt. Das ist ultra nervig den auch wenn man den Stift nach einer Eingabe anhebt um den nächsten Buchstaben zu schreiben malt er mit. Gibt es da einen Trick? Liebe Grüße 2941172
Antworten
4
Aufrufe
140
K
P
Hi Leute, habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy Tab S6 LTE (SM-T865). Nun ist mir aufgefallen, das bei allen Spielen das hin und herscrollen total verwischt und hakt, was bei dem Display doch eigentlich nicht sein kann. Sieht aus, als wenn das Display beim scrollen nachzieht und nicht...
Antworten
1
Aufrufe
125
P
Zurück
Oben